NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Familie_Zeitz
Feb 14, 2020Aspirant
Wie funktioniert die Wiedergabe von der SD-Karte beim Meural Canvas
Wie kann ich beim Bilderrahmen Meural Canvas II auf die Bilder auf der eingesteckten SD-Karte zugreifen? Im Menü ist dazu kein Punkt zu finden, die Wiedergabe startet auch nicht automatisch.
Webu
Mar 31, 2020Aspirant
Hallo , hier bin ich wieder mit der Lösung- die Fotos von der Speicherkarte auf den Canvas zu bringen,
dies hat man mir auch so bestätigt vom Service:
Sichtbar wird die SD-Karte nur über die Gestensteuerung, dies als Einführung!
1. Geste nach unten zum Menu !! dann , gemäss den Pfeilen, zu Durchsuchen, bis zum Diskettensymbol gehen, es werden keine Texte oder Bilder in dieser Gestensteuerung für die SD-Karte angezeigt nur Symbol und meural1, -2, 3 usw.
Bitte diesen Weg probieren, viel Erfolg
Familie_Zeitz
Mar 31, 2020Aspirant
Nein, das hatten wir doch schon längst :catfrustrated:
Das Problem ist, dass Dein Tipp nur funktioniert wenn:
- die automatische Ausrichtung deaktiviert ist und
- nur Bilder in exakt 1920*1080 Pixel im richtigen Höhe-Seiten-Verhältnis
auf der SD-Karte gespeichert sind. Sonst bleibt der Bildschirm dunkel und links oben wird ein winzig kleines, weißes Symbol (weiße, quadratische Mappe mit schwarzer Zickzack-Linie) angezeigt.
Speichert man die Bilder dagegen zunächst auf dem Tablet und lädt sie dann mittels Meural-App manuell nacheinander in einen neuen Ordner auf der Bildwand hoch, dann funktioniert es auch mit anderen Auflösungen. Aber das ist ziemlich umständlich