NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

fbeinfo's avatar
fbeinfo
Guide
Nov 09, 2024
Solved

NACH NEUSTART KEIN WLAN MEHR

BE6500 NETGEAR RS200 Ich habe den Router neu gestartet und nun kein WLAN Mehr. Obwohl der Router dies anzeig mit den LED´s ist es im Dashboard auf ROT siehe Screenshot. ein Reboot half nichts. Auch ...
  • fbeinfo's avatar
    fbeinfo
    Nov 16, 2024

Hallo Tilman (warum kann ich bei Associated Products keinen RS200 auswählen?)

das Problem scheint gelöst.

Nach 2 stündigem Telefonat mit dem englischsprachigen Support verschwand das Problem (jedoch war es wahrscheinlich Zufall nach einem Werksreset). Der Router vergab wohl die IPs zufällig so, dass es nicht mehr zu einem Konflikt kam. Wie ich nun weiter herausfinden konnte war es aller Wahrscheinlichkeit nach ein IP Konflikt im WLAN da in meinem Netzwerk sowohl statische als auch dynamische IP´s vergeben sind. Die DHCP Vergabe bezog sich jedoch auf den gesamten Adressbereich. Dies führte aller Wahrscheinlichkeit nach zu besagtem Konflikt - welcher dann das WLAN "deaktivierte" - passierte mich auch von mit Produkten der Konkurrenz. Des Weiteren gab es noch einen 2 Router im Netzwerk welcher statt auch AP , ebenso als Router konfiguriert war - jedoch mit ausgeschaltetem DHCP.....

Ich bitte darum den Case 48659368 zu schliessen.