NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

john_j's avatar
john_j
Tutor
Dec 11, 2025
Solved

Orbi 870 und Disney+

Hi,

ich habe meine Fritzboxen durch ein Orbi 870 Mesh ersetzt und kann seitdem Disney+ nicht mehr nutzen:

• Internet über Vodafone VDSL
  • Draytek Vigor 167 als Moden (nichts konfiguriert, nur angestöpselt und PPoE im Orbi eingestellt)
  • Im Orbi ist auch nichts weiter von mir konfiguriert, kein Armor etc.
  • Disney-Apps iOS/tvOS werfen einen Fehler 93 aus (Zugang gesperrt z.B. wg. VPN (was nicht zutrifft))
  • Anmeldung im Browser wirft nur den Fehler "Sorry, an unexpected error has occurred.Please try again later."
  • In einem anderen WLAN oder über Mobilfunk kann ich problemlos Disney starten.

Ich bin ratlos. Hier in der community schrieb jemand, man müsse iPV6 auf DHCP stellen, ein anderer man solle es ganz ausschalten - ich habe beides erfolglos probiert. Alles einfach durchzuprobieren sprengt auch meine Geduld (ausschalten, 2 Minuten warten, Modem hochfahren, warten, Router hochfahren...). Daher hoffe ich, dass Ihr einen Tipp für mich habt.

Liebe Grüße, Heiko 

• OK, hier die ernüchternde Lösung: Disney angerufen, Helpdesk hat meine IP Adresse meinem Account hinzugefügt und alles läuft wieder. Mal schauen wie lange, da ich keine statische IP habe...

1 Reply

• OK, hier die ernüchternde Lösung: Disney angerufen, Helpdesk hat meine IP Adresse meinem Account hinzugefügt und alles läuft wieder. Mal schauen wie lange, da ich keine statische IP habe...