NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
IPRIMBS
Jan 29, 2023Aspirant
NETGEAR Orbi RBKE963 Wifi 6E mit drei Satelliten- exakt alle drei Stunden Internetausfall
Hallo, eine Frage, die mein bescheidenes Fachwissen übersteigt. Wie oben in der Überschrift angegeben, Orbi System. Laut Protokoll und auch merkbar: Exakt alle drei Stunden, sogar fast auf die Sekun...
IPRIMBS
Jan 30, 2023Aspirant
Servus, er läuft aktuell im AP Mode, da verliert er "nur" das Internet, ansonsten läuft das System stabil.
Im Router Mode habe ich noch viel größere Probleme, da verlieren alle Satelliten mehrmals am Tag die Verbindung zum Router und blinken ständig blau oder hängen sich komplett auf.
Ich bin komplett überfordert und ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht...bin extra vom billigen Telekom Mesh Wlan auf das teure ORBI System, weil unser Haus so groß ist und ich nur gutes gehört hatte über das System 😞
Beste Grüße, Irina
DamianM
Jan 31, 2023NETGEAR Moderator
Hallo @IPRIMBS,
benutzt Du im AP-Modus den WAN-Port am ORBI?
Hast Du vielleicht ein anderes Ethernet-Kabel getestet?
Sind alle ORBI Elemente auf dem neuesten Stand? Hier ein Link zu den eneusten FW-Versionen.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- IPRIMBSJan 31, 2023Aspirant
Servus Damian,
über den gelb markierten WAN-Port ist der Orbi mit dem Telekom Router verbunden, darüber bezieht er das Internet.
Netzwerkkabel habe ich verschiedene getestet, im Routermodus besteht das Problem nicht.
Software ist auf dem neuesten Stand.
Beste Grüße, Irina- DamianMFeb 01, 2023NETGEAR Moderator
Hallo @IPRIMBS,
wann dieses Problem im Router- und AP-Modus auftritt, braucht man eigentlich keine WAN-Settings zu testen.
Hast Du vielleicht feste IP-Einstellungen (AP-Modus) überprüft?
Kannst Du irgendwelche Fehlermeldung sehen, wenn das Internet abgebrochen wird?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- IPRIMBSFeb 01, 2023Aspirant
Feste IP´s habe ich noch nicht versucht- aber heute folgende Beobachtung gemacht:
Im Telekom Router stand der DHCP Lease auf 6 Stunden. Da traten die Verbindungsabbrüche alle drei Stunden auf.
Ich änderte den Lease gestern auf 24 Std, zum testen.
Jetzt treten die Abbrüche nur noch alle 12 Std. auf. Das muss zusammenhängen!
Kann es sein, dass das Internet ausfällt, wenn der Orbi nach 12 Std. versucht den Lease zu erneuern?
Außer der Meldung im Protokoll sehe ich keine Fehlermeldung.
Beste Grüße, Irina