NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Orbi-711's avatar
Orbi-711
Aspirant
Nov 16, 2023
Solved

Netgear Orbi RBS850

Hallo, 

ich habe seit kurzem ein Netzwerk aus zwei Orbi RBS850 und einem Orbi RBR850. Nun muss ich für das DG und den Keller noch zwei weitere Geräte anschaffen und bin mir nicht sicher welche. 

Im DG habe ich bereits einen RBS850 stehen, welcher auch per LAN mit dem RBR850 verbunden ist und einen guten Empfang hat. Die Leistung reicht trotzdem nicht, um mir im Büro einen dauerhaften und stabilen Empfang zu sichern, weshalb ich gerne eine Erweiterung hätte. Was ist da das beste? Ein weitere RBS850 oder ein ähnlicher Orbi? Ggf. einer mit zusätzlichem LTE als Backup? Oder sind die Nighthawk Produkte auch kompatibel?

Im Keller ist es ähnlich. Aufgrund der massiven Betondecke ist der Empfang mittelmässig. Hier wird jedoch kein dauerhaft guter Empfang benötigt. Gibt es da eine günstigere Alternative zu einem weiteren RBS850?

Besten Dank vorab. 

• Hallo Orbi-711 

willkommen in der NETGEAR Community!

Die volle Kompatibilitätsliste der Satelliten findest Du unter diesem Link

Auf dem europäischen Markt sollten immer noch RBS750 und RBS850 verfügbar sein und diese Modelle empfehle ich Dir.

Du kannst die Satelliten per Ethernet oder per WLAN mit dem ORBI Router verbinden, wie Du dir wünschst. 

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team 

9 Replies

• DamianM's avatar
    DamianM
    NETGEAR Moderator

Hallo Orbi-711 

willkommen in der NETGEAR Community!

Die volle Kompatibilitätsliste der Satelliten findest Du unter diesem Link

Auf dem europäischen Markt sollten immer noch RBS750 und RBS850 verfügbar sein und diese Modelle empfehle ich Dir.

Du kannst die Satelliten per Ethernet oder per WLAN mit dem ORBI Router verbinden, wie Du dir wünschst. 

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team 

• Orbi-711's avatar
      Orbi-711
      Aspirant

Danke für die schnelle Antwort. Hatte gehofft die Kompatibilität ist größer/weiter. Habe nun einen weiteren RBS bestellt, aber dieser lässt sich seit zwei Tagen nicht einbinden, weshalb auch immer. Bisher läuft es noch nicht so berauschend.

• DamianM's avatar
        DamianM
        NETGEAR Moderator

Hallo @Orbi-711 

verbinde bitte den neuen Satelliten via Kabel, aktualisiere ihn und erst dann versuche, ihn drahtlos zu synchronisieren. 

Freundliche Grüße,
        DamianM
        NETGEAR Team