NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
singel
May 30, 2022Aspirant
Orbi Pro WiFi 6 und Yamaha WX-010 MusicCast schlechte Verbindung
Mein Orbi Pro WiFi6 ist mit dem Router in einem anderen Stockwerkverbunden. Zeigt: Fair(-69 dBm) an. Ist das ein guter Wert? Mein Yamaha WX-010 MusicCast steht im Abstand von 30 cm zum Satellit. Ver...
singel
Jun 11, 2022Aspirant
Danke DamianM für deine Antwort. Konnte erst heute nachsehen welche Einstellungen ich habe.
FW 4.2.0122
Fast-Roaming nicht aktiveiert.
Der Orbi Router gibt die IP-Adressen vor, die angeschlossenen Geräte übernehmen dann die IP.
Wünsche ein schönes WE.
DamianM
Jun 13, 2022NETGEAR Moderator
Hallo @singel,
aktiviere bitte Fast-Roaming und stelle feste WLAN-Kanäle ein. Dann starte das System neu und teste, wie es in Verbindung mit den Clients funktioniert.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- singelJun 14, 2022Aspirant
Habe die Option Fast-Roaming aktiviert.
Nach dem Neustart des Routers (Erweitert-Startseite > Neustart) ist die Option Fast-Roaming wieder ausgeschaltet. 😞- DamianMJun 14, 2022NETGEAR Moderator
Hallo @singel,
hast Du nach der Aktivierung bestimmt "Apply" angeklickt?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- singelJun 14, 2022Aspirant
Ja habe ich. In meiner Version lautet es "Übernehmen". Habe es mehrmals versucht.
Aufgefallen ist mir, dass Symbol, mit dem Kranz, sich nicht bewegt. Es kommt einfach die Meldung "Bitte haben Sie etwas Geduld...."