NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Julianlxo
Feb 12, 2024Aspirant
RBK352 WLAN probleme seit 2 Monaten
Seit einigen Wochen nahezu täglich jeweils 5 Minuten WLAN-Ausfall. Vodafone seitig keine Störung vorhanden, Modem neu getauscht. Offensichtlich ist in der App der Router Verbindungslos. Ich bin mit...
- Feb 15, 2024Ich habe jetzt mit einer Software zwei Ausfälle per WLAN dokumentieren können und per LAN keine Ausfälle. Heisst für mich dass der Orbi wohl einen defekt haben muss. Feste IP-Adressen für Endgeräte habe ich nicht eingestellt. Es sind bestimmt 30 Geräte im WLAN.
DamianM
Feb 13, 2024NETGEAR Moderator
Hallo Julianlxo
willkommen in der NETGEAR Community!
Kannst Du mir bitte mitteilen, ob alle Deine ORBI Elemente die FW-Version 4.4.1.29 haben? Wenn nicht, aktualisiere bitte die Firmware und setze das System aufs Werkseinstellungen zurück.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Julianlxo
Feb 13, 2024Aspirant
Alle Produkte sind Firmware-aktuell. Zurückgesetzt wurde das System ebenfalls schon mehrmals. Alle sinnvoll und einfach erscheinenden Lösungen zeigten keine Wirkung bisher.
LG
LG
- DamianMFeb 13, 2024NETGEAR Moderator
Hallo Julianlxo
kannst Du mir bitte mitteilen, was für ein Gerät vor dem ORBI System steht? Geht es um ein reines Modem oder einen Modem-Router?
Treten die Ausfälle auf, wenn Du einen PC direkt mit diesem ersten Gerät verbindest?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- JulianlxoFeb 13, 2024AspirantNein, das Modem weist keinen Fehler auf und dient rein nur als Brücke zum Orbi Router. Der ist als Accesspoint integriert.
Fritzbox 6591, bereits von Vodafone getauscht.- DamianMFeb 14, 2024NETGEAR Moderator
Hallo Julianlxo
wenn die Verbindung FritzBox6591 --> PC ohne Ausfälle funktioniert, scheint die Ursache am WLAN des ORBIs selbst zu liegen.
Hast Du beim AP-Modus den WAN-Port am ORBI sowie feste IP-Adressen benutzt?
Wird auch die Ethernet-Verbindung zwischen dem ORBI RBR350 und einem PC abgebrochen?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team