NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Julianlxo
Feb 12, 2024Aspirant
RBK352 WLAN probleme seit 2 Monaten
Seit einigen Wochen nahezu täglich jeweils 5 Minuten WLAN-Ausfall. Vodafone seitig keine Störung vorhanden, Modem neu getauscht. Offensichtlich ist in der App der Router Verbindungslos. Ich bin mit...
- Feb 15, 2024Ich habe jetzt mit einer Software zwei Ausfälle per WLAN dokumentieren können und per LAN keine Ausfälle. Heisst für mich dass der Orbi wohl einen defekt haben muss. Feste IP-Adressen für Endgeräte habe ich nicht eingestellt. Es sind bestimmt 30 Geräte im WLAN.
DamianM
Feb 14, 2024NETGEAR Moderator
Hallo Julianlxo
wenn die Verbindung FritzBox6591 --> PC ohne Ausfälle funktioniert, scheint die Ursache am WLAN des ORBIs selbst zu liegen.
Hast Du beim AP-Modus den WAN-Port am ORBI sowie feste IP-Adressen benutzt?
Wird auch die Ethernet-Verbindung zwischen dem ORBI RBR350 und einem PC abgebrochen?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Julianlxo
Feb 15, 2024Aspirant
Ich habe jetzt mit einer Software zwei Ausfälle per WLAN dokumentieren können und per LAN keine Ausfälle. Heisst für mich dass der Orbi wohl einen defekt haben muss. Feste IP-Adressen für Endgeräte habe ich nicht eingestellt. Es sind bestimmt 30 Geräte im WLAN.
- DamianMFeb 15, 2024NETGEAR Moderator
Hallo Julianlxo
bei der AP-Mode-Konfiguration kann man feste IP-Adresse fürs ORBI benutzen und das habe ich gemeint.
Ich möchte Dich auch bitten, feste (am besten nicht belastete) WLAN-Kanäle zu testen. Sollte es keine Verbesserung bringen, wende dich bitte direkt an den Support, wo man mehr Möglichkeiten hat, technisch zu helfen.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team