NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Networkuser2103
Jan 02, 2024Aspirant
RBR750 WiFi Network Interruption
Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit, ohne Veränderungen am System (Router mit 3 Satelliten) immer wieder wifi Ausfälle. Nach einigen Minuten kehrt es zurück. Updates sind nicht verfügbar. Neustart des Systems habe ich mehrfach durchgeführt. Als letztes auch einen Werksreset. Alles ohne Erfolg. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Lösung?
Hello everyone, I have had wifi failures for some time, without changes to the system (router with 3 satellites). After a few minutes it returns. Updates are not available. I have restarted the system several times. Finally, also a factory reset. All without success. Does anyone have similar experiences or a solution?
Hello everyone, I have had wifi failures for some time, without changes to the system (router with 3 satellites). After a few minutes it returns. Updates are not available. I have restarted the system several times. Finally, also a factory reset. All without success. Does anyone have similar experiences or a solution?
15 Replies
- DamianMNETGEAR Moderator
Hallo Networkuser2103
willkommen in der NETGEAR Community!
Kannst Du mir bitte mitteilen, welche FW-Version die ORBI Elemente momentan haben?
Sind die Ausfälle mit einem Streaming verbunden? In welchen Situationen treten sie auf?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- Networkuser2103AspirantHallo und danke für die Nachricht
Hier die Daten und auch im Anhang:
App-Version
2.32.1.14 Firmwareversion
v7.2.6.21 Seriennummer 67X71171A1317
Modellnummer
RBR750
Gefühlt treten die Ausfälle willkürlich auf und auch mehrfach. Wenn ich dann das wlan auf meinem Smartphone ausschalte und mich auf das System per Fernzugriff verbinde, liegt am Router Signal in voller Geschwindigkeit an, nur das Router gibt nichts raus. Der Router des Systems ist direkt per LAN mit der FRITZ!box verbunden. Oft muss ich einen Neustart machen, oder länger warten, das das WLAN zurück kehrt.
VG und danke im Voraus- DamianMNETGEAR Moderator
Hallo Networkuser2103
haben die Satelliten die gleiche FW-Version wie der ORBI Router?
Funktioniert das ORBI als Access Point? Hast Du das WLAN von der FritzBox deaktiviert?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team