NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
GP130428
Sep 29, 2023Aspirant
RBRE960 DHCP Adresskreis ändern
Der Support von Eve schrieb mir folgendes: Bitte stellen Sie sicher, dass Fritzbox und die Repeater (Netgear) IP-Nummern aus einem Klasse-C-Netz nutzen, also etwa 192.168.178.0/24 mit der Netzmas...
GP130428
Oct 10, 2023Aspirant
Die FRITZ!Box läuft als Modem-Router ohne WLAN.
DamianM
Oct 11, 2023NETGEAR Moderator
Hallo @GP130428
dann empfehle ich Dir, das ORBI als AP (mit einer festen IP-Adresse aus dem IP-Bereich der Fritz!Box) einzurichten. Hier findest Du eine Anleitung dafür.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- GP130428Oct 11, 2023Aspirant
Hallo DamianM ,
ich hatte den RBRE960 bereits als AP konfiguriert. Das lief zum Anfang auch recht auch gefühlt gut, doch so nach und nach verloren alle 2,4 GHz Geräte die Verbindung zum Netzwerk und ließen sich auch nicht mehr dauerhaft einbinden. Zum Schluß waren alle 2,4 GHz Geräte aus dem Netzwerk raus und nur noch die 5 GHz Geräte waren im Netzwerk aktiv. Nach dem ich dann von AP- wieder in den Router-Modus zurück gewechselt bin war das Problem gelöst; alle verlorenen 2,4 GHz Geräte haben sich wieder selbstständig und dauerhaft mit dem Netzwerk verbinden können.
Gibt es da vielleicht noch einen anderen Lösungsansatz?
Mit freundlichen Grüßen
GP130428