NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Anonymos2323
Jul 19, 2024Aspirant
RBS960 mit Telekom Speedport Modem verbinden und als alleiniger Router nutzen
Hallo, würde es nicht Sinn machen den Orbi Router direkt mit dem Fritz Speedport Modem zu verbinden, anstatt ihn über die Fritzbox laufen zu lassen? Ich habe Orbi als AP laufen an der Box und die...
- Aug 05, 2024
Hallo.
Ich habe es geschafft. Endlich. Es funktioniert. Es war wie in der Syntax geschrieben mit dem Telekom-Account und der AnschlusskennungBenutzerkennung0001@t-online.de
ABER: Unter Erweitert und dort unter VLAN-Bridge muss die Option aktiviert sein und der Standardwert der auf 10 lautet muss durch 7 ersetzt werden. Dann geht es. Vorher nicht. Das muss man aktivieren und auf 7 setzen. Findet man unter Erweitert - VLAN/Bridge-Einstellung
DamianM
Jul 24, 2024NETGEAR Moderator
Hallo @Anonymos2323
wenn Dein ORBI den LAN-Bereich 192.168.1.x hat, kannst Du natürlich versuchen, es ohne Reset direkt ans Modem anzuschließen. Dann trage bitte die Internet-Zugangsdaten auf dem ORBI ein und teste die Verbindung. Sollte es nicht funktionieren, kannst Du versuchen beide Geräte neu zu starten. Der Neustart löscht keine Einstellungen.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Anonymos2323
Jul 24, 2024Aspirant
Hallo Damian,
habe ich versucht. War leider nicht von Erfolg gekrönt. Habe versucht es mit Anschlusskennung und Benutzerkennung in der Syntax von dir. Dann nur mit Benutzerkennung. Dann ohne Daten in der Hoffnung es wird automatisch bei Glasfaser hergestellt. Alles nichts geholfen. Ich habe den gleichen Test nochmal gemacht und die Option VLAN-/Bridge-Einstellungen aus erweitert beim Orbi Router auf Orbilogin.com einzuschalten, weil da was mit Glasfaser steht. Auch in allen drei Varianten. Also 6 Tests. Keine hatte dann eine Internetverbindung.
Wenn ich auf Werkseinstellung zurücksetze, dann ist alles weg. Auch meine festen IP-Adressen die ich für meine Geräte vergeben habe, oder?
Ist es gesichert, dass der Orbi 960 keinen Router braucht? Ich habe da echt unterschiedliches gelesen. Einmal heißt es ja, einmal nein... Ich hatte übrigens bei Amazon den Orbi 963E bestellt, aber angezeigt wird mir das Gerät unter 960. Ist das korrekt?