NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Orbi-711
Nov 16, 2023Aspirant
Netgear Orbi RBS850
Hallo, ich habe seit kurzem ein Netzwerk aus zwei Orbi RBS850 und einem Orbi RBR850. Nun muss ich für das DG und den Keller noch zwei weitere Geräte anschaffen und bin mir nicht sicher welche. ...
- Nov 16, 2023
Hallo Orbi-711
willkommen in der NETGEAR Community!
Die volle Kompatibilitätsliste der Satelliten findest Du unter diesem Link.
Auf dem europäischen Markt sollten immer noch RBS750 und RBS850 verfügbar sein und diese Modelle empfehle ich Dir.
Du kannst die Satelliten per Ethernet oder per WLAN mit dem ORBI Router verbinden, wie Du dir wünschst.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
DamianM
Nov 21, 2023NETGEAR Moderator
Hallo @Orbi-711
verbinde bitte den neuen Satelliten via Kabel, aktualisiere ihn und erst dann versuche, ihn drahtlos zu synchronisieren.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Orbi-711
Nov 22, 2023Aspirant
Danke DamianM hat bei einem der RBS funktioniert. Update ist erfolgt und Synchronisierung ebenfalls erfolgreich. Beim zweiten klappt es gar nicht. Der Orbi selbst leuchtet aber auch nicht entsprechend der Farbcodes, sondern verhält sich höchst seltsam. Habe das Paairing und den Sync per LAN Kabel versucht und laut Orbi RBS erfolgreich, am Router ist er aber nur als Client im Netz mit einer IP zu finden, welche auch aufgerufen werden kann, aber kein Zugriff möglich ist.
Reset habe ich auch schon versucht. Vermutlich alles nochmal von vorn....
- DamianMNov 22, 2023NETGEAR Moderator
Hallo @Orbi-711
machst Du ale Schritte auf der Konfigurationsseite oder in der App? Ich empfehle, die Konfiguration immer auf der GUI durchzuführen.
Vergewissere dich bitte, ob alle ORBI Elemente die neueste FW-Version haben.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- Orbi-711Nov 22, 2023Aspirant
DamianM Danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe beides versucht und beides führt nicht zum Erfolg. Der RBR und die beiden vorhandenen RBS850 haben die selbe Firmware. 7.6.xx
Der neue zusätzliche wird ziemlich sicher die alte haben. Ich kann mich aber dort als Admin nicht anmelden, da mein Passwort nicht angenommen wird. Hardreset hat auch nichts gebracht.
- DamianMNov 22, 2023NETGEAR Moderator
Hallo @Orbi-711
also momentan ist es so, dass die zwei "alten" RBS850 richtig erkannt werden, aber nicht der neue dritte RBS850: er wird als ein Client erkannt und es gibt keinen Zugriff zu seiner GUI (wegen des Kennworts), stimmt das?
Wenn Dein Kennwort (oder "password") nicht akzeptiert werden, bedeutet es, dass der neue Satellit nicht ganz resetet wurde. Versuche bitte 30 Sekunden lang die Reset-Taste gedrückt zu halten (der Satellit muss in dieser Zeit an sein). Dann verbinde ihn bitte per Ethernet erneut und überprüfe, wie er erkannt wird. Sollte es nicht funktionieren, resete bitte auch den RBR850, erneute Konfiguration dauert nicht mehr als 10 Minuten.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team