NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Anonymos2323
Jul 19, 2024Aspirant
RBS960 mit Telekom Speedport Modem verbinden und als alleiniger Router nutzen
Hallo, würde es nicht Sinn machen den Orbi Router direkt mit dem Fritz Speedport Modem zu verbinden, anstatt ihn über die Fritzbox laufen zu lassen? Ich habe Orbi als AP laufen an der Box und die...
- Aug 05, 2024
Hallo.
Ich habe es geschafft. Endlich. Es funktioniert. Es war wie in der Syntax geschrieben mit dem Telekom-Account und der AnschlusskennungBenutzerkennung0001@t-online.de
ABER: Unter Erweitert und dort unter VLAN-Bridge muss die Option aktiviert sein und der Standardwert der auf 10 lautet muss durch 7 ersetzt werden. Dann geht es. Vorher nicht. Das muss man aktivieren und auf 7 setzen. Findet man unter Erweitert - VLAN/Bridge-Einstellung
DamianM
Jul 25, 2024NETGEAR Moderator
Hallo @Anonymos2323
kannst Du mir bitte mitteilen, was passiert, wenn Du das ORBI ans Modem anschließt und beide Geräte (ohne Reset) neu startest? Funktioniert es dann?
Wenn es um die MAC-Adresse geht, benötigen manche Kabel-Anbieter eine Umstellung dieser Option, damit die MAC-Adresse des Routers vom ISP "akzeptiert"/angenommen werden könnte. In meisten Fällen reicht dann, wenn man die Option "MAC-Adresse des Computers verwenden" wählt.
Es wäre optimal, wenn Du den technischen Support von Deinem Anbieter anrufst und fragst, wie genau und mit welchen Zugangsdaten das Internet konfiguriert werden soll. Die Art und Weise wie man das macht, habe ich Dir in den früheren Einträgen dargestellt, aber als NETGEAR habe ich keine Informationen, was genau Dein Anbieter benötigt.
Wenn Du das WLAN irgendwie individuell eingerichtet hattest, brauchst Du es nach dem Reset erneut zu machen. Dies nimmt jedoch nicht viel Zeit in Anspruch.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Anonymos2323
Jul 25, 2024Aspirant
Ah okay. Also ja, ich habe immer den Router und die Box neu gestartet. Aber hat nix geholfen. Habe die Varianten von oben ausprobiert.
Ja ich habe ein individuelles WLAN festgelegt. Da ist jetzt die Frage, wenn ich das wieder mache und es genauso benenne mit dem gleichen Passwort, werden es die Geräte wiederfinden oder muss ich es an jedem WLAN Gerät einzeln einrichten?
- DamianMJul 25, 2024NETGEAR Moderator
Hallo @Anonymos2323
in diesem Fall kann Dir nur der Anbieter die Informationen erteilen, wie man das Internet bei Dir einrichten soll. Ich meine hier Folgendes: Mit welchen Zugangsdaten? Wie genau soll man die Daten eintragen? Soll man zusätzlich ein VLAN-Tag oder eine Bridge-Gruppe einrichten? Als NETGEAR verfügen wir nicht über diese Daten.
Zum WLAN: Wenn man ein WLAN-Netzwerk erstellt (z.B. mit dem SSID "YYYYYYYY" und Kennwort "XXXXXXXX"), dann den Router resetet (Factory settings) und bei der Neueinrichtung des WLANs genau die gleichen SSID ("YYYYYYYY") sowie Kennwort ("XXXXXXXX") benutzt, sollten sich alle Endgeräte mit dem neuen/alten WLAN verbinden, ohne dass man das Kennwort erneut einzutragen braucht. Man braucht nur das Netzwerk aus der Liste auszuwählen und "Verbinden" anzuklicken.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team - Anonymos2323Jul 25, 2024Aspirant
Okay. Aber es wäre sicher, dass wenn ich den Orbi-Router an das Modem anschließe über die Gelbe Internetbuchse, dass das funktioniert, wenn ich ihn zurück setze, oder? Der Orbi kann das wenn er an das Modem angeschlossen wird? Das ist sichergestellt, oder?
- DamianMJul 26, 2024NETGEAR Moderator
Hallo @Anonymos2323
das ORBI sollte eigentlich mit jedem per Ethernet verbundenen Modem funktionieren, unabhängig davon, ob man DSL-, Glasfaser- oder Antennenkabel-Leitung hat. Das Wichtigste ist es, welche Funktionen und Konfiguration der Anbieter erwartet.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team - Anonymos2323Aug 05, 2024Aspirant
Gibt es eine Anleitung wie ich meinen Orbi zurück auf Werkseinstellung setzen kann. Was muss ich da machen und beachten, dass wirklich alle 3 Geräte (also auch die zwei Satelliten) zurückgesetzt werden?
- Anonymos2323Aug 05, 2024Aspirant
Hallo.
Ich habe es geschafft. Endlich. Es funktioniert. Es war wie in der Syntax geschrieben mit dem Telekom-Account und der AnschlusskennungBenutzerkennung0001@t-online.de
ABER: Unter Erweitert und dort unter VLAN-Bridge muss die Option aktiviert sein und der Standardwert der auf 10 lautet muss durch 7 ersetzt werden. Dann geht es. Vorher nicht. Das muss man aktivieren und auf 7 setzen. Findet man unter Erweitert - VLAN/Bridge-Einstellung