NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Networkuser2103
Oct 31, 2024Aspirant
Wifi ausfälle/ Neukonfiguration nicht möglich
Ich hatte schon mal einen Fall eröffnet: Leider bin ich noch immer nicht weiter. Und das bei einem 600€ teuren System! Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit, ohne Veränderungen am System (Router...
- Oct 31, 2024Nun komme ich drauf und sogar endlich auf http://routerlogin.net
Leider nimmt er das Passwort nicht, auch nicht nach Erneuerung und Sicherstellung des richtigen Passwortes. Ich muss das System auf den AP Mode umschalten und komme nicht drauf
sigb0y
Nov 05, 2024Aspirant
Ich habe das Problem auch, regelmäßig so alle 6 Wochen. Es geht los mit dem Ausfall einzelner Geräte, oft immer dieselben und auf einmal haben dann meine iPhones kein WLAN mehr. Die Kabelverbindungen haben keine Probleme. Was ich dann immer mache, damit es wieder 6 Wochen ruhig ist:
- Alle Orbi Geräte den Stecker ziehen, inklusive dem Telekom Speedport
- Telekom Speedport neu starten und warten bis Internet steht.
- Den Haupt-Orbi einstecken und hochfahren lassen bis das Blau leuchtet
- Den ersten Satellit neu starten bis Blau leuchtet
- Danach den zweiten Satellit
- Wenn alles online ist, in der Orbi App sich verbinden (muss oft mehrmals gemacht werden da WLAN noch heftig instabil) und darüber den Router neu starten. Das 2x machen.
- Jetzt sollte alles laufen. Ein Reset ist nicht notwendig.
Leider funktioniert seit Ewigkeiten die Anzeige der Geräte im WLAN nicht mehr. Hatte das auch moniert im Service aber juckt dort keinen.Netgear kann einfach keine Software entwickeln. Werde von denen nichts mehr kaufen in Zukunft.