NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
UweJansen64
Aug 23, 2023Follower
WLAN an ORBI RBK752 lässt sich komplett ausschalten
Hallo, ich habe einen Orbi AX4200 Tri-Band Mesh RBK752 Router den ich an einem Vodafone Kabelmodem hängen habe. An diesem Router habe ich bis vor kurzen auch das WLAN genutzt, nun bin ich aber ...
TilmanS
Aug 25, 2023Administrator
Hallo UweJansen64,
willkommen in der NETGEAR Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Eine vollständige Abschaltung des WLANs ist auf Orbi Mesh-Systemen keine werkseitig unterstützte Funktion und über die Benutzeroberfläche leider nicht möglich.
Die beschriebene Auswahl kann hierbei eventuell die Deaktivierung der AX-Standard-Features oder des SSID Broadcast zum jeweiligen Band darstellen. Unter Umständen beziehen sich die Online-Informationen hierzu auf andere NETGEAR-Geräte, wie etwa die Nighthawk-Baureihe, die diese Funktion anbieten.
In den erweiterten Einstellungen unter "Transmit Power Control" sollte es dir zumindest möglich sein, die Übertragungsstärke auf 25% zu reduzieren. Zu einem Backhaul zwischen Router und Satelliten bleibt das WLAN allerdings immer permanent aktiv.
Lass es uns bitte wissen, wenn du weitere Fragen haben solltest oder Unterstützung benötigst. Zu Rückfragen stehen wir dir im Forum jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
TilmanS
NETGEAR Team