NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Pregner
Dec 08, 2023Tutor
Zusätzlicher Netgear Orbi RBS 850 synchronisiert nicht
Hallo,
Ich habe ein Netzwerk mit Orbi852, sprich Router und ein Satellit. Jetzt will ich einen weiteren Satelliten hinzufügen und habe diesen auch bestellt. Leider verbindet sich dieser nicht mit d...
- Feb 08, 2024
Hallo live79
verbinde bitte den neuen Satelliten mit dem ORBI Router per Ethernet und überprüfe dann unter "Angeschlossenen Satelliten", was für eine IP-Adresse der RBS850 hat. Dann kannst Du seine Konfigurationsseite öffnen und die Firmware manuell installieren.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
live79
Feb 07, 2024Aspirant
wie hast du die neue FW auf den satelliten gebracht? bzw wie komme ich auf den satelliten? ich kann ihn ja nicht zum netz synchronisieren. Ich hätte die neueste fw schon per download gesichert, aber wie komme ich auf den satelliten?
DamianM
Feb 08, 2024NETGEAR Moderator
Hallo live79
verbinde bitte den neuen Satelliten mit dem ORBI Router per Ethernet und überprüfe dann unter "Angeschlossenen Satelliten", was für eine IP-Adresse der RBS850 hat. Dann kannst Du seine Konfigurationsseite öffnen und die Firmware manuell installieren.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- live79Feb 08, 2024Aspirant
Danke, hat geklappt, Komisch war aber dann doch, dass zu Beginn der neue Satellit mit der IP Adresse nur kurz mal in der Geräteübersicht zu sehen war und dann verschwunden ist. Hat aber gereicht um mir die IP zu merken. Mit der konnte ich dann das webinterface starten, die neue FW raufbügeln und ab da wurde er auch in der Routerkonfiguration als kabelgebunden verknüpfter Satellit erkannt. Angenehmer Nebeneffekt. Die Verknüpfung blieb bestehen als ich das Kabel entfernt habe und wechselte dann auf 5G 🙂
Nochmals herzlichen Dank an Euch, Hab schon überlegt das ding zurück zu schicken.
- DamianMFeb 08, 2024NETGEAR Moderator
Hallo live79
ich freue mich sehr, dass es funktioniert hat!
Natürlich sollte die Synchronisierung sofort über WLAN funktionieren, aber manchmal braucht man die Ethernet-Verbindung zu benutzen, vor allem dann, wenn es zwischen den zwei FW-Versionen einen großen Zeitunterschied gibt.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team