NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Bjoern_Eismann
Feb 05, 2024Aspirant
Hilfe- Netgear MR 1100 Gerät wird durch kein Gerät im Netzwerk gefunden
Hallo, ich hoffe irgend jemand kann mir helfen, es ist zum verzweifeln. Seit Stunden versuche ich den MR 1100 einzurichten, APP runtergeladen, registriert. Mit keinem Gerät, weder Smartphone A...
DamianM
Feb 06, 2024NETGEAR Moderator
Hallo Bjoern_Eismann
willkommen in der NETGEAR Community!
Kannst Du mir bitte mitteilen, ob die Verbindung mit dem WLAN des MR1100 funktioniert?
Wenn ja, ist es möglich, die Konfigurationsseite in einem Browser ("192.168.1.1" oder "routerlogin.net") öffnen?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Bjoern_Eismann
Feb 06, 2024Aspirant
Hallo Damian,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Das ist das Problem, die WLAN-Verbindung mit dem Gerät funktioniert nicht, wie geschrieben kann ich mit keinem Gerät ein Signal des Gerätes empfangen.
Die Konfigurationsseiten im Browser kann ich auch nicht aufrufen, unter 198.168.1.1. erreiche ich meinen stationären Router, mit routerlogin.net erreiche ich die Website von Netgear, wo ich das beschriebene schon probiert habe. Trotzdem gleiches Ergebnis.
VG Björn
- DamianMFeb 06, 2024NETGEAR Moderator
Hallo Bjoern_Eismann
setze bitte den Router auf Werkseinstellungen zurück und versuche erneut, sich mit dem M1 über WLAN zu verbinden. Sollte es nicht funktionieren, teste bitte, ob es über Ethernet funktioniert.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- Bjoern_EismannFeb 06, 2024Aspirant
Gerät zurück gesetzt, es zeigt jetzt "Roaming Data disabled" an, aber ist weiter auf keinem Gerät zu finden.
Wenn ich es per Lan mit meinem stationären Router verbinde, zeigt er mir zwar das etwas am Port verbunden wurde, (Geschwindigkeit) aber kein Gerät gefunden unter keiner IP-Adresse. Alle undefinierbaren angezeigten habe ich versucht anzusteuern, kein Glück!
- Bjoern_EismannFeb 06, 2024Aspirant
Unter Geräten wird im stat. Haupt-Router nach wie vor keines angezeigt, auch beim Trennen und neu verbinden mit dem LAN-Kabel ändert sich an der Geräteaufstellung im Router nichts.