NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Bjoern_Eismann
Feb 05, 2024Aspirant
Hilfe- Netgear MR 1100 Gerät wird durch kein Gerät im Netzwerk gefunden
Hallo, ich hoffe irgend jemand kann mir helfen, es ist zum verzweifeln. Seit Stunden versuche ich den MR 1100 einzurichten, APP runtergeladen, registriert. Mit keinem Gerät, weder Smartphone A...
DamianM
Feb 07, 2024NETGEAR Moderator
Hallo Bjoern_Eismann
setze bitte den Router noch mal auf Werkseinstellungen zurück und verbinde ihn mit einem PC per Ethernet. Funktioniert dann der GUI-Zugriff?
Ist das bestimmt ein "EUS" Gerät?
Wie sieht es mit einer anderen SIM-Karte aus?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Bjoern_Eismann
Feb 07, 2024Aspirant
Hab es erneut zurück gesetzt, andere SIM-Karte (dt.) rein, keine Veränderungen.
Nutze hier in Namibia eine Nam-Sim, aber das dürfte ja auch keinen Auschlag geben. Das Gerät ist einfach nicht zu finden. Und was soll ein EUS-Gerät sein?
Wollte dieses Gerät eigentlich unterwegs nutzen, fahren morgen in Urlaub, aber das kann ich mir wohl abschminken.
Noch nie auch nicht mit noch so einem billigen Chinesen solch einen Ärger gehabt.
- DamianMFeb 07, 2024NETGEAR Moderator
Hallo Bjoern_Eismann
die Modelle "EUS" sind für den europäischen Markt vorgesehen und wir können nicht garantieren, dass sie auf anderen Kontinenten richtig funktionieren werden. Deshalb ist es wichtig, was für eine Modellbezeichnung Dein Gerät hat.
Wenn ein EUS-Modell in Deutschland mit verschiedenen SIM-Karten nicht funktioniert, kann man sich nur direkt an den Support wenden.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team - Bjoern_EismannFeb 07, 2024Aspirant
Oh jeh, ja bei der Bezeichnung steht noch ein zweiter Aufkleber drin, auf dem steht EUS danach. Was soll ich nun tun???? Habe mich darauf verlassen das bei dem Angebot stand, arbeitet mit allen SIM-Karten, da stand nichts von, arbeitet nur in Dtl.
- DamianMFeb 07, 2024NETGEAR Moderator
Hallo Bjoern_Eismann
wenn also dieses Modell in Deutschland mit deutschen SIM-Karten nicht funktioniert, kann man sich nur an den Support wenden.
In Namibia ist die Funktionalität vor allem davon abhängig, welche LTE-Bänder dort unterstützt werden. Der M1 unterstützt folgende Bänder:
4G LTE CA
1800+700, 1800+2600, 2600+700, 2600+2600, 700+1800+2600,
1800+2600+2600, 700+2600+2600 MHz4G LTE
700, 900, 1800, 2100, 2600 MHz
3G
850, 900, 1900, 2100 MHz
Leider können wir richtige Funktionalität auf anderen Kontinenten nicht garantieren.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team - Bjoern_EismannFeb 07, 2024Aspirant
aber hier in Namibia wird das 1800 LTE unterstützt und es gibt auch mit keinem Gerät irgendwelche Probleme, ausser eben mit dem MR 1100.
Hab grad nochmal geschaut, niergends wo das Gerät angeboten wird, steht EUS dabei, wie soll amn da herausfinden welches Gerät man kauft? Und funktioniert es dann auch wirklich wenn es kein EUS ist?
- Bjoern_EismannFeb 07, 2024Aspirant
im übrigen ist dies auch auf der Netgearseite bzw. Shop nicht erkennbar was man kauft. Ich finde dies absolut nicht in Ordnung!
- DamianMFeb 09, 2024NETGEAR Moderator
Hallo Bjoern_Eismann
die Informationen über unterstützte Bänder und Zielkontinenten befinden sich auf NETGEAR KB-Webseiten, wie z.B. hier.
Wenn Du jedoch der Meinung bist, dass es auf den Produkt-Webseiten bisschen mehr betont werden sollte, kann ich es natürlich verstehen und ich leite dieses Feedback an entsprechende Abteilung weiter. Vielen Dank für diese Bemerkung.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team - Bjoern_EismannFeb 11, 2024AspirantHallo Damian, also habe das Gerät nem Spezialisten zur Prüfung gegeben und er hat mir bestätigt das auch auf das Gerät nicht zugreifen kann. Und das hat ja erstmal sowieso nichts mit dem Netz zu tun. Es ist einfach keine Verbindung zum Gerät herstellbar um es zu konfigurieren. Außerdem muss der Router auch mit dem hiesigen Netz arbeiten lt. den offiziellen Angaben (Band 2,3 .,..)
Also muss das Gerät getauscht werden, da es nicht funktioniert. Bitte um Instruktionen. Vielen Dank. - DamianMFeb 13, 2024NETGEAR Moderator
Hallo Bjoern_Eismann
wenn der Support bestätigt, dass das Gerät einen Hardware-Defekt hat, wird der Router ausgetauscht werden.
Da die Community selbst keinen Austausch starten kann, möchte ich Dich bitten, sich direkt an den Support zu wenden. Hier ein Link.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team - Bjoern_EismannFeb 19, 2024Aspirant
Hallo Damian,
es wird immer schlimmer.
Habe versucht das Gerät bei Netgear zu registrieren, ist leider auch nicht möglich. Nun habe ich bei der versuchten Registrierung erfahren müssen, das das Gerät angeblich schon 2022 registriert wurde, hab es aber erst im August 2023 gekauft. Habe nun Netgear davon in Kenntnis gesetzt und um Aufklärung gebeten, allerdings kommt da keine Antwort.
Ebenso habe ich den Verkäufer (Bremer Industrietechnik GmbH in Rotenburg an der Wimme) damit konfrontiert, auch dort keine Antwort. Was soll ich noch tun? So viel Geld für ein Gerät wa nicht funktioniert und dann ein Service den es gar nicht gibt!?
- DamianMFeb 20, 2024NETGEAR Moderator
Hallo @Bjoern_Eismann
da nur der Support bei der Registrierung helfen könnte, wende dich bitte (am besten telefonisch) direkt an den Support. Alle Kontaktdaten zum Support findest Du hier.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team - Bjoern_EismannFeb 20, 2024Aspirant
Hallo Damian,
vielen Dank für Deine Hilfe.
Hab nun mit dem Verkäufer Einigung erzielen können, das ich das Gerät zurück schicke, da es schon registriert war und Netgear dies auch nicht löscht.
Werde hoffentlich mein Geld zurück bekommen und dann ein neues bestellen.
Vielen herzlichen Dank nochmal für Deine Mühe.
VG Björn
- DamianMFeb 21, 2024NETGEAR Moderator
Hallo @Bjoern_Eismann
der Support ist imstande, die Geräte umzuregistrieren, wenn natürlich bestimmte Bedingungen erfüllt sind. Da jedoch nur der Support darüber entscheiden kann, konnte ich Dir nur diesen Weg empfehlen.
Ich freue mich sehr, dass Du eine gute Lösung gefunden hast und wünsche Dir einen schönen Nachmittag!
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team