NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
ReDdEsErT2019
Nov 12, 2022Aspirant
RAX200: LAN-Ausfälle
Hallo,
ich habe mit dem RAX200 das Problem, daß sehr oft nach einem Neustart zwar das Wlan problemlos funktioniert, aber sämtlich Geräte die über Lan am Router hängen keine Verbindung haben. M...
TilmanS
Nov 24, 2022Administrator
Hallo ReDdEsErT2019,
willkommen in der NETGEAR Community. Gerne sind wir dir bei deiner Anfrage behilflich.
Sind die angeschlossenen Geräte über mehrere Ports verbunden oder ist hierbei zusätzlich ein Switch im Netzwerk integriert?
Tritt das Problem ebenfalls über alternative Portverbindungen auf und hast du die Möglichkeit diese mit einem Ausweichkabel zu testen?
Wir freuen uns darauf wieder von dir zu hören und helfen dir gerne weiter.
Wir möchten dich bitten, sollte das Fehlerbild zu deiner Anfrage zwischenzeitlich bereits behoben sein, den Beitrag gegebenenfalls auch hier mit der Lösung zu kennzeichnen. Dies kann anderen Benutzern dabei helfen, die Antwort zu ähnlichen Fragen schneller zu finden.
Mit freundlichen Grüßen
TilmanS
NETGEAR Team
ReDdEsErT2019
Dec 10, 2022Aspirant
Also der Fehler hat sich noch nicht erledig, aber ich muß meine Aussage von vorher revidieren! Nicht 2-3x neustarten hilft, sondern nur eine Komplettabschaltung über den Ein-/Ausschaltknopf. Und es liegt definitiv nicht an den Kabeln! Und das Problem kam erst mit dem letzten Update!
LG
Berny
- DamianMDec 12, 2022NETGEAR Moderator
Hallo @ReDdEsErT2019,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, hat alles noch mit der FW-Version 1.0.6.138 richtig funktioniert, stimmt das?
Hast Du den Router nach dem Update auf 1.0.10.140 auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und erneut eingerichtet?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- ReDdEsErT2019Dec 13, 2022AspirantNein ein Werksreset habe ich noch keines gemacht, da ich nicht alles wieder neu einstellen will! Oder kann ich freigegebene MAC-Adressen, Paßwörter, WLAN-Id's speichern?
LG
Berny- DamianMDec 13, 2022NETGEAR Moderator
Hallo @ReDdEsErT2019,
wir empfehlen, die Geräte nach jedem Update zurückzusetzen.
In diesem Fall könntest Du zuerst eine Kopie von den aktuellen Einstellungen erstellen (hier eine Anleitung dafür), dann den Router zu reseten und nach einer einfachen Konfiguration zu testen. Die früheren Einstellungen könntest Du jeden Moment erneut hochladen.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team