NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Crixeus
Nov 21, 2022Aspirant
RAX200: Sporadische crashes
Hallo Zusammen Ich wende mich jetzt zuerst an euch, bevor ich zum Support gehe. Es geht um folgendes: Ich habe seit August 2022 einen RAX200 gekauft und inbetrieb genommen. Die ersten paar Wochen ...
- Dec 21, 2022
Hallo @Crixeus,
bis jetzt wurde kein solches Problem als zentrale Störung festgestellt.
Kannst Du mir bitte mitteilen, ob es auch mit früheren FW-Versionen aufgetreten ist?
Was für ein Gerät (Modem) steht in Deinem Netzwerk vor dem RAX200?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Crixeus
Nov 23, 2022Aspirant
Hallo DamianM
Vielen Dank für die Aufnahme in die Community.
Auf die Leds vom Router habe ich bis jetzt nicht geschaut.
Der Router verhält sich so:
WLan und Lan ist vorhanden und läuft. Sporadisch bemerke ich dann dass z.B. Youtube nicht mehr lädt und dann sehe ich beim WLan Symbol auf dem Handy ein !-Zeichen. Dann verschwindet das WLan Netz vom Netgear komplett. Das selbe problem am Computer mit Lan. Keine verbindung mehr und der Router ist auch nicht mehr sichtbar.
Ich kann auch nicht via App oder Ip auf den Router zugreifen. Das einzige was Hilft ist komplett Ausschalten und wieder Einschalten.
Bisher habe ich den Router noch nicht auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Ich habe die Standard Einstellungen beibehalten und lediglich Wlan Name und Passwort verteilt.
Sonst habe ich nichts konfiguriert.
Könnte es auch an einer schlechten Firmware liegen oder der installation der Firmware?
Habe ich schon öfters hier im Forum gelesen.
Freundliche Grüsse
Crixeus
Vielen Dank für die Aufnahme in die Community.
Auf die Leds vom Router habe ich bis jetzt nicht geschaut.
Der Router verhält sich so:
WLan und Lan ist vorhanden und läuft. Sporadisch bemerke ich dann dass z.B. Youtube nicht mehr lädt und dann sehe ich beim WLan Symbol auf dem Handy ein !-Zeichen. Dann verschwindet das WLan Netz vom Netgear komplett. Das selbe problem am Computer mit Lan. Keine verbindung mehr und der Router ist auch nicht mehr sichtbar.
Ich kann auch nicht via App oder Ip auf den Router zugreifen. Das einzige was Hilft ist komplett Ausschalten und wieder Einschalten.
Bisher habe ich den Router noch nicht auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Ich habe die Standard Einstellungen beibehalten und lediglich Wlan Name und Passwort verteilt.
Sonst habe ich nichts konfiguriert.
Könnte es auch an einer schlechten Firmware liegen oder der installation der Firmware?
Habe ich schon öfters hier im Forum gelesen.
Freundliche Grüsse
Crixeus
DamianM
Nov 24, 2022NETGEAR Moderator
Hallo @Crixeus,
ich empfehle Dir zuerst, das Gerät auf Werkeinstellungen zurückzusetzen und dann erneut einzurichten.
Sollte es nicht helfen, installiere bitte manuell die frühere FW-Version und dann installiere die Version 1.0.10.140 erneut (auch manuell).
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- CrixeusDec 19, 2022AspirantHallo DamianM
Leider hat beides nichts gebracht.
Gestern hatte ich wieder mehrmals einen Crash. Ich denke jetzt dass es die dos-attacken sind(false-positiv).
Ich habe zwar die protokollierung deaktiviert, doch wahrscheindlich reicht das nicht. Der Router stürzt immer noch ab.
Freundliche Grüsse
Crixeus- DamianMDec 20, 2022NETGEAR Moderator
Hallo @Crixeus,
kannst Du mir bitte bestätigen, dass Du keine Probleme mit Strom zu Hause hast?
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du früher die Option "Port Scan and DoS Protection" deaktiviert, stimmt das?
Falls Du in den Protokollen irgendwelche Informationen über DDOS-Angriffe sehen kannst, überprüfe bitte, welche IP-Adressen (also Dienste) dieses Problem betrifft oder schicke mir einen Ausschnitt von den Protokollen.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- CrixeusDec 20, 2022AspirantHallo DamianM
Wir haben ein sehr stabiles Netz hier in der Schweiz und auch ich habe keine Strom Probleme.
Nein das stimmt so nicht. Ich habe die protokollierung der Dos-Angriffe deaktiviert. Und nicht die Funktion Port Scan and Dos Protection. Dies wäre mir zu riskant.
Ich habe die protokollierung jetzt leider schon länger deaktiviert und kann dir daher keine Kopie senden. Ich habe diese IP Adressen aber zurück verfolgt und diese sind Oft von, Google, Facebook und auch andere Firmen die eine Offizielle Homepage haben. Ich habe die IP-Adressen über einen sucher laufen lassen der auch angibt ob die IP Adressen gefährlich sind und ob diese von Hackern und Spyware ist. Habe aber nichts auffälliges gefunden.
Dies haben auch schon mehrere Nutzer vom Rax200 hier im Forum reklamiert.
Gruss
Crixeus