NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Crixeus
Nov 21, 2022Aspirant
RAX200: Sporadische crashes
Hallo Zusammen Ich wende mich jetzt zuerst an euch, bevor ich zum Support gehe. Es geht um folgendes: Ich habe seit August 2022 einen RAX200 gekauft und inbetrieb genommen. Die ersten paar Wochen ...
- Dec 21, 2022
Hallo @Crixeus,
bis jetzt wurde kein solches Problem als zentrale Störung festgestellt.
Kannst Du mir bitte mitteilen, ob es auch mit früheren FW-Versionen aufgetreten ist?
Was für ein Gerät (Modem) steht in Deinem Netzwerk vor dem RAX200?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
FranciscoMx
Dec 15, 2022Tutor
Hi
Ich habe meinen RAX200 in der Schweiz November 2020 gekaut und in Brasilien in Betrieb genommen. In Brasilien ist der Strom nicht immer stabil ( das habe ich erst hinterher gemerkt) und dieser erster RAX fing an nach 3 Monate ständig (1 Mal pro Woche ca.) abzustürzen. Viele Anrufe und Kontakte mit Netgear später, und ein dreister Versuch mir Geld abzuknöpfen für eine < Reparatur aus der Ferne mit einem Experten> hatte ich die Nase voll und habe die 2 Jahre Garantie in Anspruch genommen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat Netgear mit doch einen neuen Router >ohne Netzteil> zugeschickt. Diesen habe ich mit einem UPS (die besten sind von APC) dazwischen and den Strom genommen und siehe da, keine Crashes mehr. Seit einem Jahr ist dieser (zweiter) Router nie wieder gecrashed. Daher die Frage: wie sieht der Strom bei dir aus, Würde ein UPS bei dir vielleicht Abhilfe schaffen?