NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Crixeus
Nov 21, 2022Aspirant
RAX200: Sporadische crashes
Hallo Zusammen Ich wende mich jetzt zuerst an euch, bevor ich zum Support gehe. Es geht um folgendes: Ich habe seit August 2022 einen RAX200 gekauft und inbetrieb genommen. Die ersten paar Wochen ...
- Dec 21, 2022
Hallo @Crixeus,
bis jetzt wurde kein solches Problem als zentrale Störung festgestellt.
Kannst Du mir bitte mitteilen, ob es auch mit früheren FW-Versionen aufgetreten ist?
Was für ein Gerät (Modem) steht in Deinem Netzwerk vor dem RAX200?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Crixeus
Dec 20, 2022Aspirant
Hallo DamianM
Wir haben ein sehr stabiles Netz hier in der Schweiz und auch ich habe keine Strom Probleme.
Nein das stimmt so nicht. Ich habe die protokollierung der Dos-Angriffe deaktiviert. Und nicht die Funktion Port Scan and Dos Protection. Dies wäre mir zu riskant.
Ich habe die protokollierung jetzt leider schon länger deaktiviert und kann dir daher keine Kopie senden. Ich habe diese IP Adressen aber zurück verfolgt und diese sind Oft von, Google, Facebook und auch andere Firmen die eine Offizielle Homepage haben. Ich habe die IP-Adressen über einen sucher laufen lassen der auch angibt ob die IP Adressen gefährlich sind und ob diese von Hackern und Spyware ist. Habe aber nichts auffälliges gefunden.
Dies haben auch schon mehrere Nutzer vom Rax200 hier im Forum reklamiert.
Gruss
Crixeus
Wir haben ein sehr stabiles Netz hier in der Schweiz und auch ich habe keine Strom Probleme.
Nein das stimmt so nicht. Ich habe die protokollierung der Dos-Angriffe deaktiviert. Und nicht die Funktion Port Scan and Dos Protection. Dies wäre mir zu riskant.
Ich habe die protokollierung jetzt leider schon länger deaktiviert und kann dir daher keine Kopie senden. Ich habe diese IP Adressen aber zurück verfolgt und diese sind Oft von, Google, Facebook und auch andere Firmen die eine Offizielle Homepage haben. Ich habe die IP-Adressen über einen sucher laufen lassen der auch angibt ob die IP Adressen gefährlich sind und ob diese von Hackern und Spyware ist. Habe aber nichts auffälliges gefunden.
Dies haben auch schon mehrere Nutzer vom Rax200 hier im Forum reklamiert.
Gruss
Crixeus
DamianM
Dec 21, 2022NETGEAR Moderator
Hallo @Crixeus,
bis jetzt wurde kein solches Problem als zentrale Störung festgestellt.
Kannst Du mir bitte mitteilen, ob es auch mit früheren FW-Versionen aufgetreten ist?
Was für ein Gerät (Modem) steht in Deinem Netzwerk vor dem RAX200?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- CrixeusDec 21, 2022AspirantHallo DamianM
Doch es sind schon viele Threads offen auf der Englischen Comunity von Netgear, wie hier z.B.:
https://community.netgear.com/t5/Nighthawk-with-WiFi-6-AX-and/RAX200-DDOS-Attacks-A-LOT-of-them/m-p/1833302#M4352
Hmm das weiss ich nicht bezüglich älterer Firmware, da ich den Router erst seit einem Jahr habe. Da war bereits die aktuelle Version drauf.
Müsste nochmals nachschauen, aber es ist ein Glasfaser Modem von meinem Provider WWZ.
Ps. Bin ausversehen auf Kudos gekommen 😅
Freundliche Grüsse
Crixeus - DamianMJan 03, 2023NETGEAR Moderator
Hallo @Crixeus,
vielen Dank für Deine Geduld.
Bestimmt könntest Du mit der vorletzten FW-Version versuchen. Sollte dann das Problem nicht auftreten, wäre es gut, dieses Anliegen mit dem Support zu besprechen. Etwas in Deinem Netzwerk scheint viele Nachfragen zu senden, denen der Router nicht vertraut.
Wenn Du eine feste WAN IP-Adresse hast, kannst Du dich an Deinen Anbieter wenden und nach einer neuen IP fragen.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team