NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

jclbu's avatar
jclbu
Guide
Apr 12, 2021
Solved

RAX40: Automatisches Firmware Update startet nicht

Ich habe den Router neu gekauft. Wenn ich via Web darauf zugreiffe und nach Firmware Updates suche bekomme ich die Meldung dass mein Gerät auf der aktuellsten Version ist (V1.0.3.80_1.0.1).

Wenn ich auf die Netgear Website gehe ist die aktuellste Version (1.0.3.88) zum downloaden. Soll oder muss ich den Download manuell machen oder alles so lassen ?

• Hallo jclbu,

wenn Du das Gerät aktualisierst, wird es nicht auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, es wird nur aktualisiert und neu gestartet. 

Natürlich hast Du jeden Moment die Möglichkeit, Deine Einstellungen auf dem PC als Datei zu sichern: 

Advanced --> Administration --> Backup Settings --> Save a copy of current settings --> BackUp

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team

5 Replies

• DamianM's avatar
    DamianM
    NETGEAR Moderator

Hallo jclbu,

willkommen in der NETGEAR Community!

Ich empfehle Dir in dieser Situation, zuerst die neueste FW-Version 1.0.3.88 auf den PC herunterzuladen und auszupacken und dann auf dem Router manuell zu installieren. Kurze Anleitung: 

Advanced --> Administration --> Router Update --> Locate and select the upgrade file on your hard disk --> Browse --> Bitte die ausgepackte FW-Datei auswählen --> Upload.

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
    Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team 

• jclbu's avatar
      jclbu
      Guide

Hallo Damian

Kann ich meine Einstellungen exportieren und nach dem Update wieder importieren ? Oder sollte ich vor dem Import einen Reset durchführen ?

Freundliche Grüsse

Jean-Claude

• DamianM's avatar
        DamianM
        NETGEAR Moderator

Hallo jclbu,

wenn Du das Gerät aktualisierst, wird es nicht auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, es wird nur aktualisiert und neu gestartet. 

Natürlich hast Du jeden Moment die Möglichkeit, Deine Einstellungen auf dem PC als Datei zu sichern: 

Advanced --> Administration --> Backup Settings --> Save a copy of current settings --> BackUp

Freundliche Grüße,
        DamianM
        NETGEAR Team