NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
beichte
Mar 03, 2021Initiate
XR1000: Lange Wartezeiten auf der Webinterface
Ich habe das Problem im Webinterface. Es ist sehr langsam. Beim Speichern einer Einstellung oder Menü wechsel teilweise Wartezeiten von über 1Minute.
Seit ich diesen Router besitzte hab ich oft...
- Mar 05, 2021
Hallo beichte,
herzlich willkommen in der Community! :)
Stellen Sie bitte zunächst einmal fest, dass Sie die neuste Firmware Version 1.0.0.52 auf Ihrem XR1000 installiert haben. Anschließend sollten Sie ein Reset durchführen und Ihren XR1000 erneut aufsetzen.
Zudem ist es empfehlenswert, dass Sie Ihren Modem/Router (der von Ihrem Internetanbieter gestellt wurde) in den Bridge Modus setzen.
Sie können sich für DUMAOS 3.0 OPEN BETA registrieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
IoannisDM
Mar 05, 2021NETGEAR Employee Retired
Hallo beichte,
herzlich willkommen in der Community! :)
Stellen Sie bitte zunächst einmal fest, dass Sie die neuste Firmware Version 1.0.0.52 auf Ihrem XR1000 installiert haben. Anschließend sollten Sie ein Reset durchführen und Ihren XR1000 erneut aufsetzen.
Zudem ist es empfehlenswert, dass Sie Ihren Modem/Router (der von Ihrem Internetanbieter gestellt wurde) in den Bridge Modus setzen.
Sie können sich für DUMAOS 3.0 OPEN BETA registrieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
beichte
Mar 10, 2021Initiate
Ist dies wirklich eine Nachricht auf meine Frage von Netgear?
1) haben SIE im Betreff schon gesehen das ich diese Firmware installiert habe - daher ist ihre Antwort nicht befriedigend.
2) Warum sollte ich - wenn die Firmware schon installiert ist noch mals einen Reset machen? Das Gerät wurde original mit dieser Firmware bei mir angeliefert.
-) was würde ihrer Meinung nach teschnisch anders sein nach einem Reset?
-) Warum sollte ein Reset dieses Problem beheben?
3) Meine Frage lautet (ich hatte vorher einen XR500 und jetzt den XR1000) bei beiden ist die Firmware so langsam. Damit meine ich das Webinterface. Weiters hab ich seitdem ich diese Router vermende oft ein das Problem das ich kein Internet habe weil ihr Probleme mit der WAN IP DHCP habt. Mein Provider Modem steht auf Bridge (eh klar).
4) wenn der Router nicht binnen 1Woche schneller wird werde ich ihn so wie schon den XR500 zurück geben. Ich habe dafür nur mehr 1 Woche Zeit.
5) ich habe ihren Router im Vergleich zu anderen getestet - der XR1000 ist wesentlich langsamer als alles andere selbst ein billig Router um 70 Euro ist besser ..... das schokiert mich halt ein wenig.
danke,
lg