NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
wodson123
Feb 02, 2020Aspirant
Double NAT xbox one x
Hallo, kann mir bitte jemand helfen! ich möchte unterwegs mit einer xbox one x online zocken. Mein mobile router AirCard 810s solte das wohl auch können!? habe nach längerer suche UPnP Aktiviert und...
wodson123
Feb 03, 2020Aspirant
Hey DamianM
Die Xbox ist ganz normal mir dem Router per W-Lan Verbunden. Es besteht eine internet verbindung LTE von SIM Telekom sowohl in Deutschland als auch in ganz Europa im Roaming. Ich denke das es was damit zu tun hat das die AirCard 810s sowohl als Router und auch als Gateway eingestellt ist ?! Fakt ist ich brauche eine Open NAT um Multyplayer spiele online zu spielen. jetzt bräuchte ich eine anleitung was ich in den einstellungen ändern muss damit die AirCard nur noch als Router fungiert. vielleicht liege ich aber auch komplett falsch???
Gruß Wodson123
- DamianMFeb 04, 2020NETGEAR Moderator
Hallo wodson123,
Du bist bei mir richtig aber das Problem besteht darin, das der AC810S kein Gerät für Online-Spielen ist und keine NAT-Einstellungen hat (es ist vom ISP abhängig).
Ich kann Dir also leider keine Einstellungen empfehlen, die das Problem lösen könnten. Ein mobiler Hotspot ist kein geeignetes Produkt für Konsolen.
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team- wodson123Feb 04, 2020Aspirant
Also gibt es keine möglichkeit mit der AirCard 810s online spiele zu spielen ? Eigentlich Funktioniert ja alles, auch online spielen mit mehreren Spielern. Nur wenn ich 1 zu 1 mit einem Kollegen der auch unterwegs ist spielen will funktioniert es leider nicht. In meinem Fall geht es um FIFA gegeneinander spielen. Was muss ich denn haben um die Einstellungen anpassen zu können damit ich eine open NAT habe???
- DamianMFeb 04, 2020NETGEAR Moderator
Hallo wodson123,
der AC810S ist ein Gerät vor allem für Personen, die mobiles Internet brauchen. Aus diesem Gründe hat dieses Produkt keine Optionen für Online-Spieler.
Man kann z.B. das NAT nicht auf "open" umstellen, was in diesem Fall wirklich helfen könnte.
Die Frage nach notwendigen Einstellungen ist eher eine Frage an den FIFA-Support, der bestimmt am besten weiß, welche Konfiguration das Spiel benötigt.
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team