NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Joa11's avatar
Joa11
Aspirant
Apr 28, 2020

eine von 3 netgear arlo pro 2 cameras zeichnet keine Bewegungsaktivität mehr auf

Hallo, ich habe ein "Arlo Pro 2 Smart Home 3 HD-Überwachungskamera-Sicherheitssystem" - so die Bezeichnung bei amazon ( am 19.11.2018) gekauft. Bei einer der 3 Kameras zeichnet der Bewegungssensor nicht mehr auf. Der "Test zur Bewegungserkennung" zeigt mir zwar bei Bewegung eine blinkende gelbe LED an, jedoch wird nichts mehr aufgezeichnet wie bei den anderen beiden Kameras, bzw. wie vorher.

Ich vermute einen Defekt in dieser 1 Kamera und benötige Info mit welcher Retouren-Kennzeichnung ich diese Kamera "wohin" senden muss. Es ist noch ein Garantiefall.

Eine Modelleingabe klappt leider nicht, da ich dieses Modell nirgends in einem Rollbalkenfeld finden kann.

An der Kamera selbst ist keine Kennzeichnung. Die "Arlo Base Station" ist das Model VMB4000. Die vermutliche Seriennummer unter dem barcode ... davor steht S/N .... ist : 4RD3847NA066B. diese wird jedoch nirgends angenommen, ich wollte sie registrieren - ging nicht. Ein darunterliegendes Feld (davor steht MAC) hat diese Nr.: CC40D0085F13

In der Anlage sind das Typenschild an der Base Staion, sowie je ein Bild der Geräteinfo dür die 3 Kameras (aus der arlo app geholt) und der Kaufbeleg.

Ich bitte um weiterführende Angaben, vielen Dank !

4 Replies

• DamianM's avatar
    DamianM
    NETGEAR Moderator

Hallo Joa11,

willkommen in der NETGEAR Community!

Ich möchte Dich darüber informieren, dass ARLO seit zwei Jahren ein separates Unternehmen ist, das eigenen Support besitzt.
    Ich empfehle Dir also sich direkt an Arlo-Support zu wenden, hier der Link:
    https://www.arlo.com/de/support/contact.aspx

Freundliche Grüße
    DamianM
    NETGEAR Team 

• Hallo, ich habe den "arlo-support" kontakt und bin auf dem Wege der Lösung (Austausch der einen Kamera)

Vielen Dank für den input!

• DamianM's avatar
      DamianM
      NETGEAR Moderator

Hallo @Joa11,

ich freue mich sehr, dass es funktioniert hat und wünsche Dir einen schönen Tag! 

Freundliche Grüße
      DamianM
      NETGEAR Team