NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

OlliV's avatar
OlliV
Aspirant
Apr 09, 2020
Solved

GS116Ev2 Geschwindigkeit konfigurieren

Hallo!

Ich habe den Switch GS116eV2 angeschlossen und bekomme nur die Geschwindigkeit von 100MBit.

Leider lässt sich auch die Installationssoftware Prosafe Plus Utility nicht öffnen (auf Windows 10 installiert) und ich habe keinerlei Ahnung, wie ich nun auf Gigabit-Geschwindigkeit einstellen kann. Ich hatte den Switch direkt verkabelt ohne vorherige Einstellungen usw.

Nach den Infos, die ich so lesen kann müsste der ab Werk auf Gigabit eingestellt gewesen sein...

Hat da jemand einen Tipp für mich?

• Hallo OlliV,

ich freue mich, dass ich helfen konnte!

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
    Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

Freundliche Grüße
    DamianM
    NETGEAR Team 

3 Replies

• DamianM's avatar
    DamianM
    NETGEAR Moderator

Hallo OlliV,

willkommen in der NETGEAR Community!

Der Switch verfügt über fünf 10/100/1000 Base-T RJ45 Ports. 

Ich benötige von Dir bisschen mehr Informationen, z.B:

-Hast Du den Switch auf Werkeinstellungen zurückgesetzt?

-Ist die Geschwindigkeit 100Mbit/s nur mit einem Gerät oder mit mehreren?

-Hast Du andere Ethernet-Kabel, z.B. Cat 5e, getestet?

-Teste bitte die Verwaltung durch dieses Programm: https://kb.netgear.com/000060611/ProSAFE-Plus-Configuration-Utility-v2-7-7  Funktioniert es dann?

Freundliche Grüße
    DamianM
    NETGEAR Team 

• OlliV's avatar
      OlliV
      Aspirant

Hallo DamianM,

danke für deine Tipps! Ich habe jetzt den Switch auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Außerdem habe ich das Programm ProSAFE Plus Utility öffnen können, nachdem ich die Firewall meines Virenprogramms (BitDefender) deaktiviert hatte.

Alle Ethernet Kabel waren CAT6.

Jetzt sieht es gut aus und läuft wie gewünscht.

Gruß

OlliV

• DamianM's avatar
        DamianM
        NETGEAR Moderator

Hallo OlliV,

ich freue mich, dass ich helfen konnte!

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
        Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

Freundliche Grüße
        DamianM
        NETGEAR Team