NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Freddi
Dec 09, 2019Aspirant
GS724Tv4 erkennt die Media Receiver MR401 und 201 nicht
Hallo , ich habe das gleiche Problem wie der Beitrag von Padde. Nach der Umstellung der Telekom auf die neue Plattform in Verbindung mit den neuen Media Receivern MR 401 und MR201 werden beide Recei...
Freddi
Dec 22, 2019Aspirant
Hallo Community,
nach langen Experimentieren habe ich den Fehler gefunden.
Mein Netzwerk ist fast überall mit 100 Mbps Leitungen ausgelegt ( 4 Leitungen pro Anschluss ) was auch nie ein Problem darstellte da die Telekom sowieso nicht mehr zur Verfügung stellt. Schließe ich die MR 401 über eine 1000 Mbps Leitung an ( 8 Adern ) dann werden sie vom GS724Tv4 erkannt.
Einstellung im GS724 ist unter Switching - Ports - Port Configuration - Port Speed hier steht alles Standartmäßig auf AUTO.
So weit so gut. Stellt man jetzt die Ports an denen die MR`s angeschlossen sind manuell von AUTO auf 100Mbps Full Duplex um
dann erkennt er auch die MR`s über die 100 er Leitung. Etwas seltsam aber so funktionieren sie wenigstens Hardwaremäßig.
Hier sollte aber Netgear mal ihre Funktion "AUTO" überprüfen.
Die Receiver läufen jetzt zwar alle aber ich bekomme immer wieder eine Fehlermeldung. " Wiedergabe nicht möglich" , dann stockt das Bild und bleibt dann völlig stehen bis man auf ein anderes Programm umschaltet. Die Fehlermeldung kommt aber sehr unterschiedlich, mal nach 15 min, mal nach Stunden, mal gar nicht. Alle Einstellungen habe ich nach Anleitung vorgenommen.
Kennt jemand diesen Fehler und kann mir helfen?
Würde mich über einen Lösungsvorschlag freuen.
Lg Freddi und einen schönen 4. Advent
CarinaFr
Dec 23, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo Freddi
willkommen in der NETGEAR Community!
Du kannst versuchen, in den Multicast-Einstellungen die IGMP Snooping-Funktion zu aktivieren:
Sollte es nicht helfen, aktiviere bitte noch IGMP IP Header (auch in den Multicast-Einstellungen)
Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community
- FreddiDec 23, 2019Aspirant
Hallo @ Carina Fr
Danke erst mal für deine Antwort.
Die IGMP Snooping Funktion hatte ich laut Anleitung schon eingestellt. Ohne Erfolg.
Wenn ich IGMP IP Header aktiviere bleibt das Bild sofort stehen.
Leider hat das nicht geholfen.
Das Bild läuft manchmal mehrere Stunden und dann setzt es alle paar min aus. Erst wie Zeitlupe, dann bleibt es stehen und ich bekomme die Meldung "Wiedergabe nicht möglich" . Er bietet dann eine Prüfung an, wenn ich sie ausführe bekomme ich die Meldung das sich im Netzwerk ein Gerät befindet das eine veraltete IGMP Version nutzt. ???
Lieben Gruß
Freddi
- CarinaFrDec 24, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo Freddi
in diesem Fall empfehle ich den technischen Support zu kontaktieren.
Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community