NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

JoWe's avatar
JoWe
Aspirant
May 23, 2020

Netgear GS105E Port plötzlich nicht verbunden

Ein Port ist nach einer bestimmten Zeit plötzlich nicht erreichbar. Es leuchtet nur die linke LED des Ports.

Nach einem Reboot leuchten wieder beide LEDs und der Port ist wieder erreichbar.

Im ProSafe Tool wird der Port erst als nicht verbunden und nach dem Reboot als verbunden angezeigt.

Woran kann das liegen? Ich habe die neueste Firmware (1.02.04).

Danke.

3 Replies

• DamianM's avatar
    DamianM
    NETGEAR Moderator

Hallo JoWe,

willkommen in der NETGEAR Community!

Ich benötige von Dir zuerst ein paar technische Informatonen, könntest Du mir diese angeben?

1) Hast Du versucht, den Switch auf Werkeinstellungen zurückzusetzen?

2) Hast Du den Port mit einem anderen Kabel getestet?

3) Funktionieren alle anderen Ports richtig? 

4) Seit wann tritt das Problem auf?

Ich wäre für Deine Antwort dankbar.

Freundliche Grüße
    DamianM
    NETGEAR Team 

• JoWe's avatar
      JoWe
      Aspirant

1) Hast Du versucht, den Switch auf Werkeinstellungen zurückzusetzen? ja, ich warte nun bis es wieder auftritt (kann mehrere Wochen dauern)

2) Hast Du den Port mit einem anderen Kabel getestet? ja, hat nichts gebracht

3) Funktionieren alle anderen Ports richtig? ja, alle anderen Ports funktionieren

4) Seit wann tritt das Problem auf? ich habe den Switch schon seit ein paar Jahren. Problem tritt seit vielleicht 9 Monaten auf. Ich bemerke, dass ein angeschlossenes NAS nicht mehr erreichbar ist, starten dann den Switch neu und dann ist es normalerweise ca. 1 Monat gut.

• DamianM's avatar
        DamianM
        NETGEAR Moderator

Hallo JoWe,

vielen Dank für Deine Antwort.

Teste dann bitte, ob das Problem nach dem Reset auftritt. Wenn ja, schließe bitte das NAS an einen anderen Port am Switch an und prüfe dann, ob die Abbrüche vorkommen.

Freundliche Grüße
        DamianM
        NETGEAR Team