NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Ubi5
Oct 28, 2019Tutor
Netgear R7000 - mit Handy ein Netzwerk aufbauen
Hallo, vielleicht kann jemand mir bitte weiterhelfen?
Ich möchte mit meinen iphon in Verbindung eines Netgear Access Points ein Heimnetzwerk erstellen - kann das funktionieren?
Hallo Ubi5
die einzige Möglichkeit hier wäre den R7000 mit dem WLAN Hotspot des iPhones zu verbinden (R7000 über WLAN an das Handy) Danach kann man aber die Endgeräte wie: Laptops, PC's usw. nur über LAN Kabel an den R7000 anschliessen (im Bridge Modus am R7000 ist die WLAN Funktion deaktiviert).
Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community
4 Replies
- CarinaFrNETGEAR Employee Retired
Hallo Ubi5
willkommen in der NETGEAR Community.
Es kann funktionieren wenn der R7000 in den Bridge Modus versetzt wird: Was versteht man unter dem Begriff Bridge-Modus, und wie stellt man diesen auf dem Nighthawk Router ein?
Im Bridge Modus ist die WLAN Funktion am Router aus und man kann die Endgeräte nur per LAN Kabel mit dem Router verbinden.
Ich habe es mit einem Android Handy getestet - ich habe die WLAN-Hotspot-Funktion am Handy eingeschaltet, danach den R7000 als Bridge eingerichtet. Die Internetverbindung über LAN Kabel hat funktioniert; das WLAN war aus.
Freundliche Grüße,
CarinaFr
NETGEAR Community
- Ubi5Tutor
Hallo CarinaFR!
Verstehe das Ganze noch nicht so - vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Was will ich haben:
Ich habe keinen Internetprovider sondern nur das iphon mit unbegrenzter Telefonie bzw. Internet.
Mit den iphon möchte ich eine Internetverbindung zum Access Point aufbauen - d.h. eventuell mit bluetooth oder Kabel.
Is das überhaupt möglich? Wenn ja wäre die nächste Frage - ist es dann möglich per Wlan dern Access Point anzusteuern -
z.B. mit den PC, Drucker, Netgear Arlo usw.
Danke für die Rückantwort.
LG Ubi5
- CarinaFrNETGEAR Employee Retired
Hallo Ubi5
die einzige Möglichkeit hier wäre den R7000 mit dem WLAN Hotspot des iPhones zu verbinden (R7000 über WLAN an das Handy) Danach kann man aber die Endgeräte wie: Laptops, PC's usw. nur über LAN Kabel an den R7000 anschliessen (im Bridge Modus am R7000 ist die WLAN Funktion deaktiviert).
Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community