NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Michael-F
Jun 24, 2019Aspirant
ReadyNas Duo V. 415 lässt sich unter Windows 10 pro nicht als Laufwerk einbinden
Die ReadyNAS tut seit einigen Jahren treu ihren Dienst und ist für jeden Computer, im Augebnblick sind es noch 3, unter Windows 10 erreichbar. Jetzt habe ich einen neuen PC bekommen mit Windows10 pro...
FrankHe
Jun 24, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo Michael-F,
willkommen in der NETGEAR Community.
Welche Windows Version läuft denn auf den anderen Rechnern? Da drei weitere Rechner Problemlos auf das NAS zugreifen können, denke ich nicht, das es sich um ein technisches problem auf dem NAS handelt.
Wurde ein Benutzer für den neuen PC auf dem NAS angelegt bzw. kannst du mit einem bestehenden zugreifen? Erhälst du eine Fehlermeldung?
Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community
Michael-F
Jun 25, 2019Aspirant
Auf dem Rechner, an dem ich gerade arbeite, läuft Windows 10 Version 1803 Built 17134.829 Bei allen Rechnern war ursprünlich ein anderes Windows, das dann kostenlos upgedate wurde. Die zentrale Festplatte wurde schon vorher eingerichtet un funktionierte auch nach dem Update einwandfrei.
Ich gehe jetzt an den anderen Rechner, eine Etage tiefer, und sehe nach inwieweit er auf die Festlatte zugreifen kann.
- Michael-FJun 25, 2019Aspirant
Beim Netzwerk wird unter Speicher ReadyNAS Duo [NetzFestplatte] angezeigt. Wenn ich mit der rechten Maustaaste klicke, kann ich die Gerätewebseite aufrufen, eine Verknüpfung erstellen und Eigenschaften anzeigen.
Wenn ich einen Doppelklick mache, erscheint die Meldung "Aufgrund eines unerwqarteten Fehlers können Sie die Datei nicht kopieren ... Fehlercode: 0x080004002 Schnittstelle nicht unterstützt.
Bei der Festplatte sind mehrere Benutzer angelegt, die Abfrage erfolgt aber über die IP der jeweiligen Computer, wer wo zugreifen darf.
- FrankHeJun 25, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo Michael-F,
schau mal bitte hier ab Seite 34 ob du für den neuen Computer/Benutzer die Zugriffsrechte passen.
Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community- Michael-FJun 26, 2019Aspirant
Bei den Benutzern ist der gleiche Benutzer wie auf 2 der PC's angelegt, beim dritten ist es nicht so, aber er kann trotzdem auf die Festplatte zugreifen. Ich komme im Grunde gar nicht so weit, dass nach Benutzern gefragt wird.