NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
gerdhecht
Oct 15, 2019Aspirant
Signalstärke am WLAN Router N300
Sehr geehrter Damen und Herren
Ich habe den Netgear N300 JNR3210 seit 3 Jahren ohne Probleme in Gebrauch. Nun haben ich meinen Internetanschluss geändert und die Signalstärke von 35.000 Mbits auf 200.000 MBits erhöht. Leider habe ich festgestellt, dass der Router zwar für bis zu 300.000 MBits ausgelegt ist, das Übertragungssignal bei einem Speedtest nicht über 57000 MBits erreicht. Nach einem Test am Signaleingang konnte ich wirklich 200.000 MBits und mehr messen. Am den Ports direkt am Router liegt diese Signalstärke ebenfalls an und wird auch über ein LAN-Kabel weitergegeben. Nur über WLAN wird nur etwa ein Viertel der Signalstärke übertragen. Haben Sie einen möglichen Lösungsvorschlag für mich? Wo liegt mein Fehler? Auch eine Kanaländerung bringt keinen Erfolg. Ich habe den optimalen Kanal über die App "inSSIDer" ermittelt und am Router eingestellt. Eine Verbesserung der Signalstärke war nur minimal erkennbar. Die Frimware ist auf dem neuesten Stand. Für Ihre Hilfe bin ich Ihnen sehr dankbar. Alles Gute und beste Grüße
2 Replies
- gerdhechtAspirantSehr geehrter FrankHe
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit.
gerdhecht