NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
DerRitter
Jun 17, 2021Tutor
Switch GS308v3 Problem mit dem Menu
Hallo Liebe leute Habe ein Problem mit dem Switch GS308v3Firmwareversion 1.00.08 komme nicht mehr ins menu. Habe schon reset Knopf 7sec. gedrückt nichts. Habe dieses mehr fach probiert nichts ...
- Jun 24, 2021
Hi DamianM
Das war der durch bruch, Klasse habe wieder verbindung mit der Switch seite!
Lieben Dank für deine Mühe mir zu Helfen MTU 1500 umstellen hat geholfen!
Und 192.168.0.239
255.255.255.0
192.168.0.1
Das War's Klasse
MFG
DerRitter
DerRitter
Jun 17, 2021Tutor
Hallo DamianM
Gerne
MFG
DerRitter
DamianM
Jun 18, 2021NETGEAR Moderator
Hallo DerRitter,
Dein Switch ist also kein GS308v3 sondern GS308E, der schon ein managed Switch ist.
Versuche bitte den Switch 30 Sekunden lang zu reseten und dann nur mit einem PC zu verbinden. Auf dem PC soll eine IP-Adresse aus dem IP-Bereich 192.168.0.x eingestellt sein (192.168.0.239 ist die neutrale IP-Adresse des Switches).
Hast Du dann eine Verbindung mit dem Switch?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- DerRitterJun 18, 2021Tutor
Hallo DamianM
Hab ich gemacht aber leider komme ich nicht drauf.
Ich habe es mit Firefox versucht,meine IP geände,Firewall auch eingestellt b.z.w. aus,
mit dem Netgear Switch Discovery Tool, Und ProSafe plus
alle auf dem Neuen Stand.
Nix Komm nicht drauf
Bilder habe ich gemacht 4
- DamianMJun 22, 2021NETGEAR Moderator
Hallo DerRitter,
um eine einfache Hardware-Ursache auszuschließen, könntest Du noch einen anderen PC und anderes Ethernet-Kabel testen?
Ich nehme an, der Switch lässt sich auch nicht anpingen, stimmt das?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- DerRitterJun 22, 2021Tutor
Hallo DamianM
Was meinst du mit: "Ich nehme an, der Switch lässt sich auch nicht anpingen, stimmt das? "
Ich kann ja den 2 Switch auch normal bedienen und hab mit dem keine Probleme oder mit den anderen Netzwerk-Geräten.
Deswegen denke ich das es nur an dem liegt.
Kabel Test ist okey Laut Switch 2, habe internet, habe kontackt zu anderen Netzwerk-Geräten.....
Gibt es kein Tool mit dem ich den Switch wieder auf Werkseinstellung zu bekommen?
MFG
Der Ritter