NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
manimos21
May 30, 2019Aspirant
WN1000RP WiFi Passwort korrekt, trotzdem "Ungültiges Passwort"
Liebe Community!
Ich möchte seit langem wieder einmal meinen o.g. Range Extender in einem neuen Netzwerk verwenden. Habe laut Anleitung alles genau gemacht, Verbindung zum Wlan-Router steht, nur sobald ich das WiFi-Passwort für das Netzwerk eingeben muss, wirds kompliziert. Das Passwort ist korrekt, wird jedoch mit der im Betreff genannten Meldung quittiert. Ich habe schon alle möglichen Passwörter und Schreibweisen und diverse Geräte ausprobiert. Da ich das Teil gerne weiterverwenden möchte, hoffe ich, dass ihr eine Lösung für mich habt.
Besten Dank vorab für eure Bemühungen.
LG
Hatte eben auch den Range Extender neu eingesetzt.
Am einfachsten ist es wenn du an deinem Router die WPS mal kurz einschaltest und dann den kleinen Knopf neben dem Ein/Aus button am Range-Extender drückst.
Bei mir hat er sich sofort richtik konfiguriert.
Dannach bin ich auf die IP adresse gegangen; Da kommt dann das alte Netgear Genie Interface aufm Browser und hab das standard Passort vom Admin noch geändert. Thats it.
ciao Peter
5 Replies
- FrankHeNETGEAR Employee Retired
Hallo manimos21,
willkommen in der NETGEAR Community.
Ich tippe jetzt mal darauf, dass du ein Sonderzeichen nutzt welches vom Extender nicht unterstützt wird. z.B. + - . ,
Andere Möglichkeit ist, das WiFi Password ist länger als 32 Zeichen.
Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community- manimos21Aspirant
Hallo FrankHe!
Vielen Dank für deine rasche Antwort.
Aber das wars leider nicht. Es ist ein 10-stelliges Passwort bestehend aus Ziffern und Buchstaben.
Jedoch hat der Lösungsvorschlag des Kollegen funktioniert. :-)
Nochmals besten Dank für deine Bemühungen.
Schönes Wochenende und LG
- pgraetzInitiate
Hatte eben auch den Range Extender neu eingesetzt.
Am einfachsten ist es wenn du an deinem Router die WPS mal kurz einschaltest und dann den kleinen Knopf neben dem Ein/Aus button am Range-Extender drückst.
Bei mir hat er sich sofort richtik konfiguriert.
Dannach bin ich auf die IP adresse gegangen; Da kommt dann das alte Netgear Genie Interface aufm Browser und hab das standard Passort vom Admin noch geändert. Thats it.
ciao Peter
- FrankHeNETGEAR Employee Retired
Hallo pgraetz,
willkommen in der NETGEAR Community.
Vielen Dank für deinen Beitrag und Hinweis. Leider wird WPS auch nicht funktionieren wenn die oben erwähnten Anforderungen nicht erfüllt sind.
Sonderzeichen und/oder mehr als 32 Zeichen in der Kette.
Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community - manimos21Aspirant
Hallo Peter!
Vielen Dank für deine rasche Antwort bzw. Lösungsvorschlag.
Das mit der IP-Adresse hat zwar etwas gedauert (habs anfangs nicht ganz verstanden), aber jetzt funktionierts! :-)
Besten Dank nochmal, schönes Wochenende und LG,
Mani