NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
NRW1978
May 14, 2020Guide
XR300 hinter Connect Box bringt nur halbe Downloadgeschwindigkeit per lan
Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen... Ich habe ein Kabel Internet Modem Connect Box und danach den XR300 als Router angeschlossen. Soweit alles gut, nur der S...
- May 18, 2020Hallo, danke für die Antwort.
Kannst Du mir erläutern, wo die Vermutung des Problems ist??
Ich habe ja beim Speedtest zwischen Modem und PC auch das gleiche Ethernet Kabel verwendet und volle Geschwindigkeit. Es handelt sich um das mitgelieferte Kabel des Netgear Routers.
Und der MTU Wert liegt doch beim Kabel Internet bei 1500....???
Werkszustand bedeutet dann ??? Muss die Internetverbindung dann auch wieder neu hergestellt werden? Firmware aktualisieren? Wie erwähnt habe ich nur die QoS und Geofilter Einstellung verändert.
Ich möchte halt verstehen, wo der Fehler liegt.
Mfg
NRW1978
May 15, 2020Guide
Hallo und danke für die Antwort,
Also ich habe die Firmware aktualisiert, muss gucken welche das ist.
Es handelt sich um einen Modem Router Connect Box, der vorher als Router fungiert hat und jetzt im Bridge Mode als Modem läuft.
Musste den XR300 über die MAC Adresse mit dem Internet bzw Modem aktivieren.
Ich gucke aber nochmal genau nach wegen Firmware...kann den PC nicht einfach mit Modem verbinden...irgendwie ist die Leitung "detectet"....war beim Verbinden mit dem Netgear Router auch am Anfang.
Deshalb mit MAC Adresse.
Danke, ich melde mich morgen nochmal....
Ansonsten bin ich sehr positiv überrascht, den die Gaming Performance ist super.
Mfg
Also ich habe die Firmware aktualisiert, muss gucken welche das ist.
Es handelt sich um einen Modem Router Connect Box, der vorher als Router fungiert hat und jetzt im Bridge Mode als Modem läuft.
Musste den XR300 über die MAC Adresse mit dem Internet bzw Modem aktivieren.
Ich gucke aber nochmal genau nach wegen Firmware...kann den PC nicht einfach mit Modem verbinden...irgendwie ist die Leitung "detectet"....war beim Verbinden mit dem Netgear Router auch am Anfang.
Deshalb mit MAC Adresse.
Danke, ich melde mich morgen nochmal....
Ansonsten bin ich sehr positiv überrascht, den die Gaming Performance ist super.
Mfg
DamianM
May 15, 2020NETGEAR Moderator
Hallo NRW1978,
es wäre gut zu prüfen, wie die Geschwindigkeit direkt mit dem Modem ist. Das würde uns die Ursache am XR300 bestätigen oder ausschließen.
Unabhängig davon kannst Du noch den MTU-Wert des Routers auf z.B. 1400 ändern (als Test) und dann die Geschwindigkeit überprüfen.
Teste bitte auch den öffenen NAT und IGMP-Einstellungen. Alle findest Du unter den WAN-Settings.
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team
- NRW1978May 15, 2020GuideHallo,
werde das Mal ausprobieren mit MTU Wert....also ich habe an diesen Einstellungen nix geändert und ich weiss, dass UpNp aktiviert ist.
Bitte erläutern sie mir, welche anderen Einstellungen und was ich da prüfen soll. Gibt es eine Vermutung, warum nur die Hälfte Downloadgeschwindigkeit anliegt? Der Ping hat sich verbessert und der Upload ist nur ca 10% weniger....
Ich werde das heute Abend Mal prüfen und antworte ihnen morgen....
Danke
Mfg - NRW1978May 15, 2020GuideOffenen Nat konnte man ein Häkchen aktivieren, habe aber zu den Grundeinstellungen nix geändert und welche WAN Einstellungen meinen sie? Sry, aber kenne mich mit diesem xr300 noch nicht so aus und habe nach dem Reset nur Firmware aktualisiert und fürs gaming Neofilter und Bufferbloat eingestellt.
Gucke aber nach...Versuche das mit dem MTU Wert Mal...