NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

mhaustria's avatar
mhaustria
Follower
Sep 19, 2017
Solved

Remotzugriff

Hallo zusammen,

ich habe ein Readynas NVX mit 4HDD's

Bis jetzt habe ich bequem über RN Remote zugegriffen (iOS und Windows)
Die iOS App wird anscheinend nicht mehr weiterentwickelt (läuft unter iOS 11 nicht mehr).
Ich habe (ohne viel zu lesen), meinen Account auf Readycloud migriert, aber erst jetzt mitbekommen, dass mein NAS dazu nicht kompatibel ist (wenn ich das richtig verstehe).

Wie kann ich in Zukunft von Unterwegs auf meine Daten zugreifen?

vielen Dank,

Markus

• Hallo mhaustria,

und willkommen in der NETGEAR Community.

Readycloud funktioniert nur mit den aktuellen Readynas OS6 Systemen.

Die Readynas Remote App wird nicht mehr weiterentwickelt und es können solche Problem vorkommen, leider habe ich momentan keine Möglichkeit die App unter IOS 11 zu testen.

Eine sichere Verbindung wird meistens durch VPN geregelt.

Falls Dein Router VPN fähig ist, dann könntest Du eine Client to Box VPN Verbindung erstellen und somit nicht nur die Readynas aber auch andere Netzwerkgeräte erreichen.

Grüße
    Slas
    NETGEAR Community Team

1 Reply

• Slas's avatar
    Slas
    NETGEAR Employee Retired

Hallo mhaustria,

und willkommen in der NETGEAR Community.

Readycloud funktioniert nur mit den aktuellen Readynas OS6 Systemen.

Die Readynas Remote App wird nicht mehr weiterentwickelt und es können solche Problem vorkommen, leider habe ich momentan keine Möglichkeit die App unter IOS 11 zu testen.

Eine sichere Verbindung wird meistens durch VPN geregelt.

Falls Dein Router VPN fähig ist, dann könntest Du eine Client to Box VPN Verbindung erstellen und somit nicht nur die Readynas aber auch andere Netzwerkgeräte erreichen.

Grüße
    Slas
    NETGEAR Community Team

Related Content
No content to show

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren