NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
RPohlen
Jul 25, 2016Apprentice
SoftEther VPN
Hat von euch einer den SoftEther VPN Server am laufen ?
Ich habe diesen auf meinem RN214 installiert und mit dem Server Manager auch konfiguriert. Die TCP Ports 992,1194,5555 und 14443 habe ich im Router auf den NAS umgeleitet.
Wenn ich nun mit meinem Android Tablett mittels Mobilfunkverbindung versuche, eine VPN Verbindung aufzubauen, klappt das leider nicht. Es kommt auch keine Fehlermeldung, einfach nur "Nicht Verbunden"
Falls jemand eine brauchbare Anleitung, möglichst in Deutsch, oder en HowTo hat, bitte bescheid geben.
7 Replies
- AnnaKNETGEAR Employee Retired
Hallo RPohlen,
danke für Deinen Beitrag.
Wurde die VPN Verbindung von einem Computer aus getestet? Zuerst würde ich dies vorschlagen, um sicherzustellen, dass diese überhaupt hergestellt werden kann. Sollte das möglich sein, so kann man sich weiter mit dem Android befassen.
Viele Grüße
Anna
Netgear Team
- RPohlenApprentice
Nein, wurde nicht.
1. Weil der Router kein Loopback kann
2. Weil bei Android mit VPN wesentlich einfacher umzugehen ist, als mit Windows.
3. Funktioniert es mit Android bei einem anderen NAS problemlos. Nur nutzt der andere kein SoftEther, deswegen kann ich da kaum was vergleichen.
- AnnaKNETGEAR Employee Retired
Hallo RPohlen,
danke für die Rückmeldung.
NAT Loopback wird von dem Router nicht unterstützt werden müssen, wenn man den Zugriff in dem lokalen Netzwerk testet, oder das Smartphone als ein Hotspot konfiguriert und den Computer per WLAN mit diesem verbindet.
So könnte man sicherstellen, dass alles richtig konfiguriert wurde.
Viele Grüße
Anna
Netgear Team
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit