NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
RPohlen
Jul 25, 2016Apprentice
SoftEther VPN
Hat von euch einer den SoftEther VPN Server am laufen ? Ich habe diesen auf meinem RN214 installiert und mit dem Server Manager auch konfiguriert. Die TCP Ports 992,1194,5555 und 14443 habe ich im R...
AnnaK
Jul 29, 2016NETGEAR Employee Retired
Hallo RPohlen,
ein von den erwähnten Punkten, warum die Funktion mit einem anderen Gerät (einem Computer) nicht getestet wurde, war die fehlende Loopback Unterstützung des Routers.
Aus diesem Grund habe ich die Möglichkeiten genannt, wie man die VPN Verbindung trotzdem testen kann, um eben ein Problem mit der Portfreigabe etc. ausschließen kann. Es sind nur Vorschläge - unterstützt der Computer kein WLAN, muss natürlich kein WLAN Adapter installiert werden. Man muss nicht alle Vorschläge umsetzen.
Es ist gut, dass dies in dem lokalen Netzwerk doch getestet wurde, so kann man den Router etc. ausschließen.
Wenn diese Option von keinem anderen Nutzer getestet wurde, werde ich dies prüfen und hier berichten.
Viele Grüße
Anna
Netgear Team
RPohlen
Aug 05, 2016Apprentice
Da hier bisher keiner mit einer Anleitung, wie man den Server den nun einrichten sollte oder sonstigen Tips kam, gehe ich mal davon aus, das auch sonst niemand den SoftEther am laufen hat bzw. bekommen hat.
Hat den zumindest jemand eine andere Lösung ? Ein anderer Server, mit dem ich via VPN auf meinen NAS zugreifen kann ?
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit