NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Muellmehl
Feb 14, 2021Tutor
Deutsche Bedienungsanleitung für NAS RN 212
Guten Tag Zusammen, vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen, folgende Fragen habe ich: 1) gibt es eine komplette Bedienungsanleitung in Deutsch für das NAS RN212 ? Auf der NETGEAR - Homepa...
- Feb 15, 2021
Hallo Muellmehl,
willkommen in der NETGEAR Community!
Hiermit beziehe ich mich auf Deine Fragen:
1) Volle Dokumentation für RN212 wurde nur auf Englisch verfasst. Sollte da etwas nicht klar oder unverständlich sein, hilft gerne der Support bei der Erklärung.
2) Wenn die Aktualisierung der Virendefinitionen nicht erfolgreich verläuft, teste bitte folgende Schritte:
-überprüfe die Verbindung mit Internet,
-stelle die folgende feste DNS-Adresse ein: 8.8.8.8,
-deaktiviere und aktiviere das Antivirus erneut,
-klicke beim Antivirus "Check for Updates" an,-teste den zweiten Ethernet-Port des Gerätes.
Ich wäre für Dein Feedback dankbar, ob es funktioniert hat.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
DamianM
Feb 19, 2021NETGEAR Moderator
Hallo @Muellmehl,
ich freue mich sehr, dass es funktioniert hat!
Könntest Du meine letzte Antwort als "Akzeptierte Lösung" markieren, damit andere Kunden sie schnell finden können?
Beide Ethernet-Ports sollen genau die gleiche Leistung haben.
Auf der Community helfen wir gerne auch bei den Geräten mit abgelaufener Garantie. Manchmal haben wir jedoch mit technischen Problemen zu tun, die nur durch einen Eingriff des Supports gelöst werden können.
Wenn meine Tipps Dir nicht geholfen hätten, könntest Du dich nur an den Support wenden (in diesem Fall bräuchtest Du einen kostenpflichtigen Kontrakt für Unterstützung).
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Muellmehl
Feb 22, 2021Tutor
Hallo DamianM,
dein Tipp hat in Hinsicht des Viren-Upate funkioniert. Danke dafür! Dies scheint jetzt zu klappen....
Eine deutsche Bedienungsanleitung bietet NETGEAR aber nun mal nicht an, dafür gibts keine "Akzeptierte Lösung"!
Du kannst aber meine Anfrage gerne an deinen Vorgesetzten weiterleiten....! Wenn man seine Produkte im Ausland verkauft, sollte man schließlich auch entsprechende Unterlagen zur Verfügung stellen, zumal sich NETGEAR ja nicht nur an provesionelle Nutzer wendet.
Mit freundlichem Gruß
Michael Lück
- DamianMFeb 23, 2021NETGEAR Moderator
Hallo @Muellmehl,
ich bedanke mich für die tolle Zusammenarbeit sowie für Deine letzte Stellungnahme. Ich werde diese an entsprechende Abteilung weiterleiten.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit