NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

renewutz's avatar
renewutz
Follower
Mar 19, 2020

Einrichtung RAID 1

Hallo,

ich möchte gerne mein NAS für Audio und Video einrichten.

2 Festplatten sollen im RAID 1 für Audio laufen und die anderen beiden Festplatten sollen ebenfalls im RAID 1 für Video laufen.

Ich habe zunächst die beiden Platten für Audio aufgesetzt - diese sind aber systemisch auf RAID-X gesetzt wurden.

Das habe ich leider so nicht bemerkt und wolle nun von RAID-X auf RAID 1 umstellen, aber es ist automatisch auf RAID 5 gesprungen.

Wie ändere ich dies nun? Ich kann da Irgendwie nichts machen.

Außerdem möchte ich ja noch die beiden anderen Platten für Video einbinden. Daten sind ja schon vorhanden.

Meine Idee war eigentlich erst eine Festplatte zu verbauen und dann via Netzt die Daten von der anderen Platte rüberschicken.

Aber sobald ich die dritte Festplatte ins NAS einbaue wird die im Rahmen von RAID 5 mit den beiden Audioplatte gekoppelt?

Wie nun also vorgehen? Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Vielen Dank.

1 Reply

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren