NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Smoleff's avatar
Smoleff
Tutor
Feb 22, 2019
Solved

Hardware/Speichermöglichkeiten

Ich überlege von der Ready nas NV+ auf die ReadyNAS 214 4Bay umzusteigen und hätte dazu folgende Fragen:

- Besteht die Möglichkeit die NAS ohne Internet (über USB oder LAN Anschluss) zu nutzen
- Aktuell hab i in meinem NV+ NAS 4 500GB Festplatten, könnte ich zu einem späteren Zeitpunkt einzelne Festplatten im ReadyNAS 214 tauschen/erweitern im Fall von einem Speicherengpass?
  • Hallo Smoleff,

willkommen in der NETGEAR Community.

Die RN214 kann natürlich auch ohne Internet über LAN (USB ist nicht möglich) in einem Intranet betrieben werden. Beim Umstieg ist zu beachten, dass die HDD's nicht kompatibel sein werden. Das OS6 auf der RN214 ist ein anderes als das OS5 auf der alten NAS. Daher auf jeden Fall ein Backup der Daten machen.

Je nach Raid ist es später durchaus möglich Platten zu ersetzen (tauschen). Es sollte aber niemals mehr als eine gleichzeitig getauscht werden. Auch hier gilt, auf jeden Fall vorher ein Backup machen.

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
    Team NETGEAR

1 Reply

• FrankHe's avatar
    FrankHe
    NETGEAR Employee Retired

Hallo Smoleff,

willkommen in der NETGEAR Community.

Die RN214 kann natürlich auch ohne Internet über LAN (USB ist nicht möglich) in einem Intranet betrieben werden. Beim Umstieg ist zu beachten, dass die HDD's nicht kompatibel sein werden. Das OS6 auf der RN214 ist ein anderes als das OS5 auf der alten NAS. Daher auf jeden Fall ein Backup der Daten machen.

Je nach Raid ist es später durchaus möglich Platten zu ersetzen (tauschen). Es sollte aber niemals mehr als eine gleichzeitig getauscht werden. Auch hier gilt, auf jeden Fall vorher ein Backup machen.

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
    Team NETGEAR

Related Content
No content to show

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren