NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

MPiet's avatar
MPiet
Aspirant
Nov 25, 2012

2 Fragen: USB-Hub und USB-Dateisystem (NTFS)

Hallo Leute,

ich habe einen Readynas Duo. Haben 2 x 2TB im Raid 0 laufen. Weiter habe ich an den 3 USB-Ports jeweils eine USB-HD auf denen die Backup der Shares laufen.
Soweit so gut. Funzt alles prima.
Nun will ich aber die USV per USB anschliessen. Kein freier USB-Port. Unterstützt der Readynas einen USB-Hub? Ich habe keinen hier um es zu testen, darum die Frage in die Runde.

Was mich bei dem Dateisystem wundert: der Readynas kann EXT3 (nicht unter Windows lesbar) und FAT32 (keine großen Dateien) formatieren. Dumm, da ich die Backupplatten auch mal mitnehmen will.
Was mich aber wundert: ich habe die Platten am Windows-PC auf NTFS formatiert und der Readynas kann das lesen. Und es scheint zu funzen.

Gruß Piet

3 Replies

Replies have been turned off for this discussion
  • EXT3 kann auch unter Windows gelesen werden, da gibt es entsprechende Tools dafür. Such mal hier oder bei Tante Google danach!

Grüße
    Milly
  • Warum sollte ich das tun? Zu einem klappt komischerweise NTFS (obwohl die NAS es nicht formatieren kann) und weiter wäre es schon unpraktisch erst Tools zu installieren um die Platte irgendwo anzuschliessen. Somit ist gar kein Problem vorhanden. :)
  • Noch mal auf meine Ursprüngliche Frage bezogen: hat schon mal jemand einen USB-Hub an dem Readynas angeschlossen und dahinter USB-Platten betrieben?

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren