NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Chris1968's avatar
Chris1968
Aspirant
Jun 16, 2020

"Degraded" tritt bei NETGEAR RN21400-100NES auf - was tun?

Ich besitze eine NETGEAR RN21400-100NES READYNAS 214 NAS-System (4-Bay Diskless) und hatte seit einiger Zeit das Problem, das im Statusdisplay "NAS Degraded" angezeigt wurde. Nun habe ich entdeckt, dass eine Festplatte den Geist aufgegeben haben dürfte und habe diese getauscht. Diese wurde scheinbar erkannt, die Kontrolllampe der Festplatte blinkt nun und es dürften Daten automatisch kopiert werden. Allerdings blinkt die Fehlermeldung "NAS Degraded" weiterhin vorsich hin. Hat dies damit zu tun dass die neue Platte erst beschrieben und gespiegelt wird, und geht der Hinweis dann mal irgendwann von selbst weg, oder hat es hier vielleicht noch einen anderen Fehler?

3 Replies

Replies have been turned off for this discussion
  • DamianM's avatar
    DamianM
    NETGEAR Moderator

Hallo Chris1968,

willkommen in der NETGEAR Community!

Die neue Festplatte soll zuerst synchronisiert werden und dieser Prozess kann bis ein paar Stunden dauern. 

Könntest Du mir die Protokolle von dem NAS als eine Datei schicken? Dann könnte ich Dir etwas mehr dazu sagen. Du kannst es über den privaten Kanal machen. 

Freundliche Grüße
    DamianM
    NETGEAR Team 

• Chris1968's avatar
      Chris1968
      Aspirant

Hallo Damian,

vielen Dank für Deine sehr rasche Antwort. Gerne sende ich Dir das Protokoll, nur leider weiß ich nicht wo ich dieses finden kann. Kannst Du mir bitte sagen wie ich dieses finde, dann übermittle ich es sehr gerne und bedanke mich herzlich im Voraus für die Unterstützung.

PS: Die LED der neu eingebrachten Platte blinkt nun nicht mehr, aber es wird weiterhin der "Degraded" Hinweis angezeigt und blinkt ...

• DamianM's avatar
        DamianM
        NETGEAR Moderator

Hallo Chris1968,

die Protokolle findest Du auf der Konfigurationsseite: System -->Logs --> Download Logs.

Du kannst mir diese z.B. als Link über das Portal https://wetransfer.com/ schicken. 

Freundliche Grüße
        DamianM
        NETGEAR Team 

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren