NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Enfreyer
Jun 20, 2012Aspirant
Dynamische DNS für Duo v2 ARM
Hi Leute, ich bin seit Montag Besitzer eines Duo v2 (ARM), und bin von den Konfigurationsmöglichkeiten ein wenig unterwältigt. Bei der Bestellung dachte ich, die Kiste ließe sich ohne großen Auf...
Enfreyer
Jun 21, 2012Aspirant
mash3010 wrote: DynDNS am ReadyNas nützt dir nichts, weil die IP-Adresse vom Provider von DynDNS verwaltet werden muss, nicht die vom ReadyNas.
Trotzdem brauche ich einen IP-Updater als Client, und der muss natürlich auf irgendeinem Rechner im Netzwerk laufen. Und da ich,
wie gesagt, keine anderen Systemen nebenher laufen lassen will (dafür hab ich den NAS ja hauptsächlich gekauft), sollte der IP-Updater
auf dem Ding sein. Das die IP nicht von dem NAS verwaltet wird, ist mir schon bewusst ;). Einen Account bei DynDNS hab ich noch (von vor
Ewigkeiten), aber da gibt es ja eh keine kostenlosen Tarife mehr.
mash3010 wrote: DynDNS am ReadyNas nützt dir nichts, weil die IP-Adresse vom Provider von DynDNS verwaltet werden muss, nicht die vom ReadyNas. Die ist im Internet ja gar nicht sichtbar. Port 21 ist bei FTP der Control-Port. Du musst auch Port 20 weiterleiten, darüber laufen die Daten.
Hmm, den hab ich nicht freigegeben. Mir war bewusst, dass es diesen Port gibt, aber ich habe vor vielen Jahren ebenfalls mal einen FTP
Server nur über Port 21 freigegeben. Das hat auch funktioniert.
Ich kriege aber auch gar keine Antwort. Wenn ich versuche, das Netzwerk übers Internet zu erreichen, gibts immer ne Zeitüberschreitung.
Welche Möglichkeiten gibt es noch?
Meine einzigen Anforderungen sind:
-Clientloser Onlinezugriff (Schreiben ist nicht zwingend wichtig)
-Zum Login sollen möglichst die Accounts verwendet werden, die auch lokal funktionieren (um die Rechteverwaltung nicht
unnötig zu verkomplizieren).
-Das ganze soll auch funktionieren, wenn niemand in der Wohnung ist und die Online-IP auslesen kann.
Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass soetwas für einen NAS die leichteste Übung sei :|.
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit