NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Enfreyer
Jun 20, 2012Aspirant
Dynamische DNS für Duo v2 ARM
Hi Leute, ich bin seit Montag Besitzer eines Duo v2 (ARM), und bin von den Konfigurationsmöglichkeiten ein wenig unterwältigt. Bei der Bestellung dachte ich, die Kiste ließe sich ohne großen Auf...
Enfreyer
Jun 21, 2012Aspirant
Die meisten Router (vor allem ältere) unterstützen aber überhaupt keinen eigenen Dynamic DNS Dienst, und trotzdem
kannst du den Service nutzen, indem du einen IP Updater für deinen entsprechenden Dynamic DNS Provider auf dem
Zielrechner installierst.
Und genau das will ich für den NAS haben. Es ist ja nicht so, dass der NAS keine Möglichkeit hat, herauszufinden, mit
welcher IP er gerade im Netz unterwegs ist ;). Der Nutzer am Rechner kann das ja auch; auch wenn er dafür unter
Umständen auf Webseiten wie "wieistmeineip.de" zurückgreifen muss.
(Problem ist außerdem wie gesagt, dass ich lokal den Router nicht konfigurieren kann. Das kann nur mein Provider. Für jede
Änderung muss ich eine EMail verschicken und auf die Umsetzung warten)
Das ich eine falsche IP nutze, kann ich mit ziemlicher Sicherheit ausschließen. Ich bin (zumindest zur Zeit) weder mit einem
Proxy, noch über einen VPN Tunnel unterwegs.
Ich werd es mal mit Active-FTP versuchen.
Das Hauptproblem ist halt die Sache mit dem Router.
@Milly: beim v2 kann man praktisch rein gar nichts Tieferes konfigurieren. Der FTP Dienst war standardmäßig überhaupt nicht verfügbar und
lässt sich jetzt mit diesem Addon lediglich aktivieren oder deaktivieren.
@mash: Das Anpingen meiner Internet-IP sollte mir schwerfallen, da normalerweise jeder brauchbare Router Pings von außen blockt.
Nochn EDIT:
Ich glaube, das hier ist genau das, was ich brauche (und wovon ich auch die ganze Zeit rede):
http://www.readynas.com/?p=2714
Aber das gibt es halt nur für SPARC und x86. Ich habe aber dummerweise eine ARM CPU -.-.
kannst du den Service nutzen, indem du einen IP Updater für deinen entsprechenden Dynamic DNS Provider auf dem
Zielrechner installierst.
Und genau das will ich für den NAS haben. Es ist ja nicht so, dass der NAS keine Möglichkeit hat, herauszufinden, mit
welcher IP er gerade im Netz unterwegs ist ;). Der Nutzer am Rechner kann das ja auch; auch wenn er dafür unter
Umständen auf Webseiten wie "wieistmeineip.de" zurückgreifen muss.
(Problem ist außerdem wie gesagt, dass ich lokal den Router nicht konfigurieren kann. Das kann nur mein Provider. Für jede
Änderung muss ich eine EMail verschicken und auf die Umsetzung warten)
Das ich eine falsche IP nutze, kann ich mit ziemlicher Sicherheit ausschließen. Ich bin (zumindest zur Zeit) weder mit einem
Proxy, noch über einen VPN Tunnel unterwegs.
Ich werd es mal mit Active-FTP versuchen.
Das Hauptproblem ist halt die Sache mit dem Router.
@Milly: beim v2 kann man praktisch rein gar nichts Tieferes konfigurieren. Der FTP Dienst war standardmäßig überhaupt nicht verfügbar und
lässt sich jetzt mit diesem Addon lediglich aktivieren oder deaktivieren.
@mash: Das Anpingen meiner Internet-IP sollte mir schwerfallen, da normalerweise jeder brauchbare Router Pings von außen blockt.
Nochn EDIT:
Ich glaube, das hier ist genau das, was ich brauche (und wovon ich auch die ganze Zeit rede):
http://www.readynas.com/?p=2714
Aber das gibt es halt nur für SPARC und x86. Ich habe aber dummerweise eine ARM CPU -.-.
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit