NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Tjango's avatar
Tjango
Tutor
Dec 08, 2020
Solved

EDA 500 erkennt 6. Festplatte nicht

Ich habe zusätzlich zu meinern RN 314 noch die Erweiterung EDA 500 mit 6 Slots. Bisher hatte ich diese mit 4 WD RED HDD im FlexRaid berstätigt. Nun wollte ich diese mit zwei weiteren WD Red HDD erweitern. Die fünfte Festplatte hat das System auch gleich erkannt und entsprechend erweitert. Die sechste Festplatte wird aber nicht erkannt. Es leuchtet keine LED. Aufgefallen ist mir dabei, dass die Adminstraotrseite auch nur fünf Einschübe anzeigt. Die Erweiterung hat aber sechs Einschübe. Was muss ich machen, dass auch die sechste Festplatte erkannt wird?

• Hallo Tjango,

gern geschehen! :)

Ist nie wirklich schlecht noch eine Festplatte auf Lager zu haben! :)

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

5 Replies

Replies have been turned off for this discussion
  • IoannisDM's avatar
    IoannisDM
    NETGEAR Employee Retired

Hallo Tjango,

herzlich willkommen in der Community! :)

Das EDA500 ist eine fünf Festplattenerweiterung, sehen Sie bitte auf der Support Seite.

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

• Tjango's avatar
      Tjango
      Tutor

Hallo IoannisDM ,

danke für die prompte Rückmeldung.

Oh je, das war mir nicht bewusst. Da bin ich wohl der DAU.

Aber damit ich dazu lerne:

Warum gibt es dann sechs Einschübe und  welchen Zweck hat der sechste Einschub (dort steht "Spare")?

Was mache ich jetzt mit der überzähligen NAS-Festplatte?

Winterliche Grüße

Tjango
      DAU

• IoannisDM's avatar
      IoannisDM
      NETGEAR Employee Retired

Hallo Tjango,

der sechste Einschub ist für die Lagerung einer Ersatzfestplatte für im Falle, dass eine den Geist aufgibt, hierzu ein kurzes Video.

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

• Tjango's avatar
        Tjango
        Tutor

Hallo IoannisDM 

danke für die Information. So weiß ich jetzt wenigstens, dass ich jetzt bereits eine Ersatzfestplatte für den Notfall habe. Ich versuche, das jetzt einfach psitiv zu sehen ;-)

Abendliche Grüße aus Westmittelfranken

Tjango

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren