NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Andreas59
Jun 07, 2020Tutor
Einbinden des NAS nach dem letzten Catalina Update auf 10.15.5
Nach dem letzten macOS Update auf Catalina 10.15.5 kann ich meinen NAS ReadyNAS 212 nicht mehr über den Finder einbinden. Ich bekomme immer den Hinweis "URLs des Typs "smb." werden nicht unterstützt...
IoannisDM
Jun 11, 2020NETGEAR Employee Retired
Hallo Andreas59,
haben Sie die das Kästchen für Enhance Mac OS unter glabal SMB angekreutzt gehabt? SMB sollte unterstützt sein, da AFP mit der letzten Mac OS Versions entfernt worden ist.
Sie könnten einen Neustart Ihres ReadyNAS's und die Zurücksetzung der Berechtigungen versuchen. Wenn dies keine Lösung herbeirufen sollte, könnte es sein, dass dieses Anliegen noch nicht behoben wurde, klicken Sie hier.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
IoannisDM
Jun 15, 2020NETGEAR Employee Retired
Hallo Andreas59,
Ihr Anliegen sollte ein Catalina spezifisches Problem sein, da Sie in den globalen Einstellungen SMB3 aktiviert haben.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
- Andreas59Jun 15, 2020Tutor
Hallo Ioannis,
gut, dann wende ich mich an den Apple Support.
Besten Dank für die Unterstützung.
- IoannisDMJun 15, 2020NETGEAR Employee Retired
Hallo Andreas59,
wenn Sie sich dann noch einmal rückmelden könnten, würde es der Community zugutekommen :)
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
- Andreas59Jun 15, 2020Tutor
Hallo Ioannis,
ich hatte Kontakt mit dem Apple Support. Nach deren Ansicht ist es kein Problem von Apple, da faktisch das ReadyNAS von macOS erkannt wird und die Fehlermeldung "URLs des Typs smb: werden nicht unterstützt" auf ein Problem mit der Kompatibilität der Hardware besteht, vermutlich ein Treiberproblem.
Langsam wird es schon problematisch. Mein Supportanspruch von Netgear ist am 02.03.2020! erloschen.
Für dieses Problem muss es doch eine Lösung geben!
Ich will mir doch keine neue NAS kaufen müssen...
Gruß
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit