NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
DeWa81
May 13, 2017Aspirant
Festplatten aus RN104 in RN314
Hallo, ich habe ein ReadyNas 104 mit 4 HDDs (Raid 5/XRAID) im einsatz. Vor kurzem habe ich auf ein ReadyNas 314 "aufgerüstet" und möchte gerne die 4 HDDs aus dem 104 in dem 314 verbauen. Wie...
- May 15, 2017
Hallo zusammen,
und willkommen in der NETGEAR Community.
Wegen der Unterschiede in der Architektur zwischen RN104 und RN314 ist eine Datensicherung und Factory Default notwendig.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
DeWa81
May 20, 2017Aspirant
Danke für die Info.
Ich habe die Platten aus dem rn104 rausgenommen, ins 314 gebaut und dann mit dem Boot Menu ein Factory Reset durchgeführt.
Was mich grad etwas irritiert, das NAS macht zur Zeit ein Resync des Raids welches lt Anzeige ca 10 Stunden dauert.
Ist das Raid nicht komplett neu angelegt worden? Es befinden sich ja auch keine Daten mehr auf den Festplatten.
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit