NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
rhobin
Dec 30, 2011Aspirant
Laufwerk exisitiert nicht
Hallo,
Genau diese Fehlermeldung kommt seit neuestem, wenn ich verscuhe via Frontview auf das NAS zuzugreifen.
Die gleiche Fehlermeldung poppt auf, wenn ich auf die Shares versuche zuzugreifen.
Dann wird mir ein Fenster angeboten zum Installieren neuer laufwerke, aber ohne wählbare Optionen...
Interessanterweise sind die Daten über Win - Explorer sichtbar.
Allerdings habe ich keinen Zugriff über TelNet oder eine SSH-Konsole mehr. Auch FTP will nicht.
Auch die Ein- und Ausschaltzeiten funktionieren nicht mehr, ein Rsync-Job von einem zweiten NAS geht seint einigen Tagen auch nicht mehr.
FAZIT: Kein Konfi-zugriff über Frontview, aber Datenzugriff über Win.
Ich hab' keine Panik, weil mein ReadyNASDuo (Raid 4.1.8) als 2. Sicherung für ein RAID5-System läuft (Prinzip "Gürtel und Hosenträger :) ), aber ganz toll find' ich das auch nicht.
Irgend eine Idee??
Ratlos
Rhobin
Es existiert kein Laufwerk. Einige der Menüoptionen stehen nur zur Verfügung, wenn ein gültiges Laufwerk besteht.
Genau diese Fehlermeldung kommt seit neuestem, wenn ich verscuhe via Frontview auf das NAS zuzugreifen.
Die gleiche Fehlermeldung poppt auf, wenn ich auf die Shares versuche zuzugreifen.
Dann wird mir ein Fenster angeboten zum Installieren neuer laufwerke, aber ohne wählbare Optionen...
Interessanterweise sind die Daten über Win - Explorer sichtbar.
Allerdings habe ich keinen Zugriff über TelNet oder eine SSH-Konsole mehr. Auch FTP will nicht.
Auch die Ein- und Ausschaltzeiten funktionieren nicht mehr, ein Rsync-Job von einem zweiten NAS geht seint einigen Tagen auch nicht mehr.
FAZIT: Kein Konfi-zugriff über Frontview, aber Datenzugriff über Win.
Ich hab' keine Panik, weil mein ReadyNASDuo (Raid 4.1.8) als 2. Sicherung für ein RAID5-System läuft (Prinzip "Gürtel und Hosenträger :) ), aber ganz toll find' ich das auch nicht.
Irgend eine Idee??
Ratlos
Rhobin
No RepliesBe the first to reply
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit