NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Enfreyer
Oct 03, 2012Aspirant
Mehrere Fragen/Probleme mit Ready NAS Duo v2
Hallo Leute,
ich habe ein paar kleine Probleme mit meinem Duo v2, die teilweise enorm störend sind.
1. Manchmal werden neu hinzugefügte Dateien innerhalb von freigegebenen Ordnern für bestimmte (!) Nutzer
nicht sichtbar. Wenn ich beispielsweise in einen Ordner A eine Datei B einfüge, dann ist diese Datei für User
X sofort sichtbar, für User Y aber selbst nach einem Tag immernoch nicht (obwohl sowohl User X als auch User
Y die gleichen Berechtigungen für diesen Ordner haben).
2. (hat sich erledigt)
3. Der NAS hängt via FTP am Internet (Zugriffe von außen möglich). In unregelmäßigen Abständen schaltet sich
die Platte ein und arbeitet teilweise für mehrere Minuten. Ich kann ganz sicher sein, dass es keiner meiner
Bekannten ist, die einen eigenen Account auf dem Gerät haben.
Sind das also Angriffe von außen (mit denen sich jemand evtl schon längst Zugriff verschafft hat) oder
werden diese Zugriffe vom NAS selbst durchgeführt?
4. (Dieses Problem ist mit ziemlicher Sicherheit nicht auf den NAS zurückzuführen). Wenn ich mein System (Windows 7)
aus dem Standby Modus aufwecke, dann ist danach sehr häufig kein Zugriff auf den NAS mehr möglich (Fehler:
Fehlende Berechtigungen. Dieser Fehler erscheint SOFORT beim Aufbau der Verbindung. Das System versucht also
scheinbar nichtmal, eine Verbindung herzustellen). Über FTP funktioniert es noch, aber ohne Neustart des gesamten
Rechners ist via Samba kein Zugriff mehr möglich.
Kennt jemand das Problem und eventuell auch eine Lösung dazu?
ich habe ein paar kleine Probleme mit meinem Duo v2, die teilweise enorm störend sind.
1. Manchmal werden neu hinzugefügte Dateien innerhalb von freigegebenen Ordnern für bestimmte (!) Nutzer
nicht sichtbar. Wenn ich beispielsweise in einen Ordner A eine Datei B einfüge, dann ist diese Datei für User
X sofort sichtbar, für User Y aber selbst nach einem Tag immernoch nicht (obwohl sowohl User X als auch User
Y die gleichen Berechtigungen für diesen Ordner haben).
2. (hat sich erledigt)
3. Der NAS hängt via FTP am Internet (Zugriffe von außen möglich). In unregelmäßigen Abständen schaltet sich
die Platte ein und arbeitet teilweise für mehrere Minuten. Ich kann ganz sicher sein, dass es keiner meiner
Bekannten ist, die einen eigenen Account auf dem Gerät haben.
Sind das also Angriffe von außen (mit denen sich jemand evtl schon längst Zugriff verschafft hat) oder
werden diese Zugriffe vom NAS selbst durchgeführt?
4. (Dieses Problem ist mit ziemlicher Sicherheit nicht auf den NAS zurückzuführen). Wenn ich mein System (Windows 7)
aus dem Standby Modus aufwecke, dann ist danach sehr häufig kein Zugriff auf den NAS mehr möglich (Fehler:
Fehlende Berechtigungen. Dieser Fehler erscheint SOFORT beim Aufbau der Verbindung. Das System versucht also
scheinbar nichtmal, eine Verbindung herzustellen). Über FTP funktioniert es noch, aber ohne Neustart des gesamten
Rechners ist via Samba kein Zugriff mehr möglich.
Kennt jemand das Problem und eventuell auch eine Lösung dazu?
No RepliesBe the first to reply
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit